Tone set für Patton Smartnode

mhamann

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich teste gerade ein Patton Smartnode SN4638 in Verbindung mit Asterisk. Funktioniert nach kurzer Einarbeitung auch prima - nur die deutschen Klingelzeichen (tone set nennt sich das hier glaub ich) habe ich noch nicht richtig setzen können. Gibt es irgendwie Infos dazu auf welche Werte man diese zu setzen hat damit es sich deutsch anhört ?

Konnte dazu im Internet nichts finden...

Hat hier vielleicht jemand einen entsprechenden Konfig Schnipsel parat?

Werde damnächst auch mal die T38 Unterstützung des guten Stücks ausprobieren ... Falls jemand dazu Erfahrungen in Verbindung mit Hylafax und t38modem haben sollte kann er sich ja mal bei mir melden...

viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael

Wozu willst du denn das Tone-Set ändern ? Ich denke das default-tone-set hat bereits die richtigen Einstellungen ? Falls nicht kannst du gerne einen Blick auf folgende Webseite werfen um in Erfahrung zu bringen wie das aussehen kann:
http://www.patton.com/voip/confignotes.asp unter ToneSet findest du dann eine ganze Auswahl. Ausserdem ist ein Blick in das Manual auch nie verkehrt...

Was genau willst du denn wissen betreffend T38 ? Ich sag nur es funktioniert in der Regeln einwandfrei.

Gruss Letraz
 
Edit Guard-X: Bitte Vollzitate vermeiden!

@Letraz

Danke für deine Antwort. Das mit dem Tone Set hat sich mittlerweile erledigt. Ich kenne es von Cisco Voice Router so, dass man das Tone Set entsprechend einrichten muss...

Zur T38 Unterstützung bin ich mittlerweile auch schon ein paar Stücke weitergekommen, mit einigen Adaptern funktioniert es ganz ordentlich. Auch mit einigen kommerziellen Faxserverlösungen konnte ich es erfolgreich testen...

Was ich bisher nocht nicht hinbekommen habe ist ein Patton gateway in Verbindung mit t38modem und hylfax sauber zum laufen zu bringen. Sobald das Gateway hier versucht während des Verbindungsaufbaus auf t38 umzuschalten bricht die Verbindung ab.

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.