[erledigt) Ticketmanager Session ID invalid

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
liebe DusNet Leute,

daß es mit dem IE7 ja Probleme gibt, ist euch ausreichend von Usern mit IE7 bekannt gemacht worden.
Aber seit Ihr den Manager vorige Woche umgekrempelt habt, jetzt ein großes rotes Kreuz in meinem normalen Datenbereich, seitdem kann ich weder mit Mozilla noch mit IE6 (dem Standardbrowser schlechthin) nicht mehr ins Ticketsystem. erjalte immer die Meldung Session ID invalid

Bitte sofort reparieren.

Oder ist das euer Schutz gegen die Flut von Userproblemen die alle ein Ticket aufmachen?
Das kann es ja nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hatte ich auch, jedoch nach einer nochmaligen Eingabe von Benutzrname und Passwort war die Fehlermeldung erledigt. (Mozilla 1.7.12)


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Die Meldung hatte ich auch, jedoch nach einer nochmaligen Eingabe von Benutzrname und Passwort war die Fehlermeldung erledigt. (Mozilla 1.7.12)
Es langweilt allerdings gewaltig, dass man sich immer zwei mal einloggen muss. Lange Zeit war das ja auch im neu gestalteten Kundenbereich der Fall.
 
sry,

komme gar nicht mehr rein. Immer inavlid
 
Beim dritten Versuch hat es gerade geklappt. Vorher hieß es immer "SessionID invalid! Need user data!"


Das ist doch alles ein schlechter Witz.
 
Cookies löschen?

So-wollte heute auch mal wieder ein Ticket aufmachen. Kam mal wieder nicht rein. Gleiches Problem wie oben beschrieben.

Habe dann meinen gesamten Browserverlauf (temporäre Daten, Cookies usw.) gelöscht. Und dann gings. Das kann es doch nicht sein?
Letzte Woche gings, jetzt wieder nicht mehr. Vergleicht DUS.NET ggf. Cookie-Daten (Datum o.ä.) und haben die da irgendeinen Bug reinprogrammiert?
Es ist auf jeden Fall lästig, immer alles löschen zu müssen. Und nur bei DUS.NET bestehen derartige Probleme....

Benutze IE 7.0/Vista Business.

Ein paar von Euch wollten doch Ticket diesbezüglich aufmachen - gabs da mal eine Rückmeldung?

Danke und Gruss
MM
 
Guten Morgen.

Das Sessionproblem ist gestern von unserer Technik selbst gelöst worden. Wir haben das System nicht programmiert. Es ist ein OpenSource System namens OTRS (Open Ticket Request System) welches bekanntermaßen sehr gut ist. Anscheinend ist dennoch die Cookiebehandlung fehlerhaft. Daher haben wir auf Cookies verzichtet. Nun erstellt das System keine Cookies mehr auf Ihrem PC und somit ist das "leidige" Thema vom Tisch.

Vielen Dank.
 
Danke. Funkt gut.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.