4DSL (Handy-Flat-Rate) Vorsicht, Kostenfalle!

wicca

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit Freitag (20.4.2007) stolze Besitzerin der Handy-Flate-Rate bei 1und1.
Grundsätzlich kann ich sagen, das ich sehr zufrieden damit bin.

NUR!: Vorsicht beim Anruf zu der Mailbox.
Dieser Anruf kostet richtig Geld.
Ich habe 9 Minuten meine Mailbox eingerichtet und der Betrag dafür ist
mit 2,84 ¤ (runde 32 cent/Minute!) zu Buche geschlagen.
1und1 sagt zwar, das kostenpflichtige Anrufe vorher
angesagt werden, aber dort hat man es wohl versäumt.
Am besten, man schaltet die Mailbox generell mit dem GSM-Code:

##002#

ab.

In dem Controlcenter sieht das dann so aus:
Typ: Mobilfunk Telefonie ( +49152xxxxxx12)
Datum Uhrzeit Ziel Verbrauch davon abgerechnet Kosten
...
20.4.2007 18:01:37 49152xxxxxx12 2 Minuten 2 Minuten 0,62 EUR
20.4.2007 18:04:31 49152xxxxxx12 7 Minuten 7 Minuten 2,22 EUR
...
Gesamtsumme 9 Minuten 2,84 EUR
:mad:

Viele Grüßle

Wicca
 
Stand doch hier schon mal das die Mailbox zu den normalen 29ct/min erreichbar ist... :-Ö

---
Mal gucken, ob sich diese Woche noch einer über die Preise zum Ausland beschwert vom Handy aus.


Sorry Leute ist ja schön, dass ihr uns hier hinweisen wollt, aber es wurde doch oft genug gesagt, das man sich die Preise vorher durchlesen soll.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen...

die Kosten sind in der Preisliste richtig aufgeführt und hier schon vielfach diskutiert worden .. und sogar mögliche Alternativen (siehe z.B.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=134507).
Hier von einer Kostenfalle zu sprechen finde ich mehr als übertrieben.
 
Wer lesen kann ist klar im Vortei.
Kann man die Mailbox nicht irgendwie auf die Festnetz-VOIP-Nummer umleiten. Müsste dann doch Kostenlos sein ?!

#noriX
 
Klar geht das (auch kostenlos); wenn Du noch eine VoIP-Nummer freihast, kannst Du diese nur dafür reservieren (im 1&1 CC auf die VoIP-Nummer eine sofortige RUL auf die Messagebox legen und im Handy die gewünschten RUL auf die VoIP-Nummer setzen). Benachrichtigung gibts dafür halt keine.
 
@wicca

damit nun nicht alle auf dir herumhacken und du dich in Zukunft überhaupt noch traust, hier etwas zu schreiben: Danke für deinen Tipp!
Ich denke es gibt neben den top informierten Usern, die dir nun geantwortet haben, hier auch solche, für die deine Info hilfreich war.

Gruß
Steve
 
Sehe ich auch so.
Ebenfalls danke.
 
lieber mal was zu viel geschrieben als zu wenig.
Ich glaube das man bei dem ganzen durcheinander bei 1&1 (Preislisten) auch schnell mal in solche Schwierigkeiten kommen kann.
Ich bedanke mich für den Tipp.
Hat mir Geld gespart.
Hoffe das ich mein Problem mit meinem zweit Handy in den griff bekomme (simlock gesperrt)
 
hallo, kann man mit dem genannten GSM-code immer die mailbox abschalten? kosten diese geld? gibt es auch einen für die statusabfrage?
vielen dank, gruß simon
 
Hallo,
richtet euch eine Unified Message-Box bei 1&1 ein und stellt die Umleitung nicht auf die Handiebox sondern auf die Festnetznummer der Unified Message-Box. Da der Abruf dieser Box nichts kostet, kann man doch problemlos mal "draufhorchen", falls das Handie Anrufe in Abwesenheit zeigt.
Die Steuercodes der Mailbox bzw. besser gesagt der Rufumleitung (auf die Mailbox) sind übrigens übersichtlich in dem Flyer aufgelistet, der mit der Handiekarte ankam. Nicht alles ist Werbung, was da beiliegt, lesen lohnt sich....

Gruß digi1
 
Über das Hauptmenü konnte ich die Mailbox mit der 32 nicht ausschalten, wenn ich die 3 eingegeben habe hatte ich immer die Ansage, daß dieser Menüeintrag nicht vorhanden sei.

Glücklicherweise ließ sich die Mailbox über die ##002# abschalten.

Gruß, talker01
 
wie ist es denn wenn man die mailbox ausgeschaltet hat. wird man dann bei "vergeblichen anrufen" per sms informiert (natürlich nur bei übermittlung der rufnummer des anrufers)?!?
 
Hallo charly1,
wenn jemand in deiner Abwesenheit anruft und die Nummer übermittelt wurde, steht das doch in den Anrufliste drin.
So ist das jedenfalls bei meinem K750i.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
mfg
Kastelhuber
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.