Speedport2Fritz: Sinus W500V erfolgreich fritzsiert

xxMExx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
890
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Spirou
Besten Dank für das Script. Meine Neuerwerbung läuft nun problemlos im WDS Netzwerk.

Anmerkung:
Ordnen Sie den Mobilteilen bis zu fünf Rufnummern zu, auf die die Mobilteile reagieren und die für abgehende Anrufe verwendet werden können.

Ist etwas irreführend in den neuen Masken, da ja eigentlich den MSN Mobilteile zugeordnet werden

Ordnen Sie den gewählten MSNs bis zu 6 Mobilteilen zu, auf die die Mobilteile reagieren und die für abgehende Anrufe verwendet werden können.
wäre korrekter.

Eventuell wäre auch in der Hilfe die Erklärung von
  • Anonym anrufen
  • Anklopfen
  • MSN besetzt
hilfreich.

Das Handbuch des 500i sagt dazu
...ggf. die Einstellung für Rufnummernunterdrückung (CLIR), MSN Besetzt und
Anklopfen (ein/aus) vornehmen.

Haben Sie die Rufnummernunterdrückung aktiviert, wird Ihre Rufnummer beim
gerufenen Teilnehmer nicht angezeigt.
Bei der Einstellung „MSN Besetzt“ hört der Anrufer sofort den Besetztton, wenn
bereits ein externes Gespräch über diese MSN geführt wird und das unabhängig
von der Einstellung „Anklopfen“. Ein Anklopfer wird dann nicht mehr signalisiert.

CU
xxMExx

[EDIT]
Noch was für Kleinkarrierte ;-)
Die Reihenfolge der Reiter unter DECT-Endgeräte wären nach Parametrierungsreihenfolge so besser:

  • Übersicht
  • Mobilteile
  • Intern
  • Zuordnung

aber wie gesagt, das gilt nur für Kleinkarrierte ;-)
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die W500V. Allerdings nicht Speedport sondern Sinus W500V
 
Hi,mich würde interessieren ob es mit der gefritzten Sinus W500V möglich ist sie als ATA hinter einen (Kabel)Modem zu betreiben ? Die Rechner werden bei mir ausschliesslich über WLAN mit der Sinus W500V verbunden.
 
Bei mir läuft die Sinus W500V im WDS Netzwerk als Slave mit 2 eigenen VoIP Nummern. Was Kabelmodem betrifft, kann ich dir nichts sagen, gibt allerdings einige Titel hier im Forum die sich mit AVM und Kabelmodem beschäftigen.

Einfach anstecken und glücklich sein, scheint bei dem ein oder anderen nicht problemlos zu klappen.

CU
xxMExx
 
In der originalen Sinus Oberfläche ist die funktion nicht vorhanden,vielleicht könntest du mal nachschauen ob es diese Funktion unter der fritz!gui gibt?
Bei meiner Fritz!box fon wlan kann ich die funktion einfach aktivieren,wenn das mit der gefritzen sinus nicht geht dann brauch ich das umfritzen garnicht machen.
 
Das Internet Menü ist ähnlich der Fritz FON WLAN und an die Optionen kommst du, wenn du unter SYSTEM/EINSTELLUNGEN/ANSICHT den Expertenmodus aktivierst.

CU
xxMExx
 
Ja geht im ATA Modus - ich mach es so mit einem Kabelmodem.
 
Danke.Werde dann mal den Schritt wagen und die Sinus zu fritzen.Sicherheitshalber habe ich mir aber noch die Fritz!fon bestellt.
 
2 xxMExx
Hab eine Frage.
Gibt`s nach fritzsierung des Sinus w500v die Funktion "Kindersicherung"?
Danke
 
geht das ganze auch mit einem speedport w500v ?
 
marcash1 schrieb:
geht das ganze auch mit einem speedport w500v ?

Nein, wie schon ca. tausendmal hier im Forum geschrieben, ist der Speedport W500V von Hitachi und nicht von AVM.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.