SP2Fritz als Linux-Laie: wie geht das?

StefanP

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2006
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich nicht mit Linux auseinandersetzen :-Ö - aber vermutlich bekommen ich meine W900V nur auf diesem Weg zur FB-Oberfläche.

Wo kann ich nachlesen, wie ich Linux / Knoppix ...:confused: :noidea: bedienen muß um anschließend Eure diversen Anleitungen zur Umrüstung verstehen zu können.

Mit Win wüsste ich mir schon zu helfen - aber ...

Danke und Gruß

StefanP
 
Mach dich erstmal ein wenig mit Knoppix-Linux vertraut.
Einfach mal ne aktuelle Knoppix-Cd runterladen, brennen und den PC damit starten.
Knoppix ändert nichts an der Platte und läuft von CD.

Dann kannst du ein wenig mit der KDE-Oberfläche rumspielen, die ähnlich zu Windows ist.

Da sich an der Platte nix einfach so ändert, sind änderungen nach dem nächsten Neustart weider weg, also auch Dateien, die man sich nicht vorher auf USB-Sticks oder sonstwo sichert.
 
Hallo!

Eines verstehe ich nicht:
Warum werden hier nicht einfach fertige Images zur Verfügung gestellt für die Boxen? Weshalb muss sich jeder selbst sowas drehen?

Ich habe es selbst hinbekommen das Update zu machen, aber ich finde es immer etwas umständlich, wenn man als Windowser erst ein Linux starten muss um dann das Image zu generieren.

Liege ich da falsch?
 
Man könnte das auch durch den Firmwaresuch Thread machen.
Oder für die gemoddeten einen extra nach der gleichen Idee.
 
Hmm... warum den Rechner mit Linux booten???

Hol dir den VMware Player, dann lade dir für den Player ein Image von Ubuntu runter (hier gibts ne Übersicht aller).

Update vom Ubuntu brauchst nicht machen, geht auch ohne. Ausser willst es eben öfters benutzen. Zu bedienen ist es fast wie ein Windows. Auf deinem Windows System musst nur nen Ordner im Netzwerk freigeben, so das du zwischen dem Linux und dem Windows Dateien tauschen kannst. Solltest da auch Probleme habe, dann lad es auf den Uploadserver übers Linux hoch und lade es dann mit Windows wieder runter oder sende es dir per e-Mail.
In dem Linux kannst normalerweise ohne Probleme im Internet surfen (wenn DHCP am Router an ist) und dort dann dich hier im Board anmelden und das Script runterladen.

Vorteil, kannst gleichzeitig unter Windows und Linux arbeiten, ohne Neu zu booten. Die Images sind für das VMware konfiguriert und zicken dann auch nicht rum. Bei ner Live CD kann das aber passieren, da jeder Rechner anders ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.