tc-300 vergisst wlan+sip einstellugen

susehelp

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo nettes Forum,
nachdem ich den riesen-Thread über das tc-300 gelesen habe, habe ich mir auch eines bei ebäh ersteigert. Ich habe leider gleich ein Problem damit und zwar löscht das telefon nach aus/einschalten die wlan und sip einstellungen. Das "Aktives Profil" wird dann einfach wieder auf "Alle Profile" gestellt und Einstellungen aus dem Profil "Zu Hause" oder "Eigenes 1" sind verschwunden und die Sip Einstellungen gleich mit.
Hat jemand auch schon mal dieses Phänomen beobachtet?
Oder mach ich einfach etwas falsch, müssen die Einstellugen noch irgendwo bestätigt werden.
Ich habs mit oder ohne SIM probiert, kein unterschied.

Firmware D910.0.3.63
FS_D910.0.2.60_DTC
BC_D910.0.16

Bitte um Hilfe

gruss

susehelpi
 
Hallo susehelp,

ich habe auch ein TC-300 bei e*** ersteigert. Hat die gleiche Firmware Version wie Deins. Ich benutze es ohne SIM Karte als reines WLAN Handy. Die Einstellungen wurden noch nie vergessen. Egal wie oft ich es aus- und einschalte.

Ich befürchte das Dein TC-300 einen defekten Flash Baustein hat. Dort werden die Daten dauerhaft gespeichert.

Andreas
 
Ich glaube nicht, daß der Flash Speicher defekt ist. Hast Du schonmal probiert, einen kompletten Reset zu machen um zu testen, ob der Fehler danach immer noch auftritt?
 
Hallo, danke soweit für die Hinweise.
Den ###810# hatte ich schon probiert, hat leider nicht geholfen.
Interessant ist das Datum/Uhrzeit nicht davon betroffen sind.
Welchen reset kann man noch machen?

gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.