Gigaset C450 IP im PBX Modus

Kidmay

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle

ich habe mir das Siemens GigasetC450 IP geholt. Nun betreibe ich eine VOIP-Softwaretelefonanlage (Trixbox) an der ich das Telefon über einen Switch betreibe. Folgendes:

> Rufe ich das Telefon von einem meiner Rechner an klingelt es und ich kann telefonieren

> Rufe ich vom Telefon mein Softphone auf dem Rechner an, Kommt die Fehlermeldung: VoIP-Konfigurationsfehler: 0x31

Wie kann ich das beheben. Was ist das für ein Fehler. Die Siemens Seite bietet dafür keine Infos.

Ps. Ich nuzte keinen VoIP Provider, habe dem Telefon eine private IP-Adresse Klasse C gegeben. Nicht wundern das ich keinen VoIP Provider habe, ich mache das als Testumgbung für mein Abschlussprojekt IT-Systemelektroniker in meiner Firma


Vielen Dank für eure Hilfe

mfg Kidmay
 
Hallo!


was siehst Du denn auf der Konsole einer Tribox?

Ich selbst fahre ein ähniche Umbgebung mit Asterisk und kann sagen, dass das Telefon einwandfrei läuft. Ich tippe mal, nach Deiner Beschribung, dass es ein Konfigurationsproblem auf der Tribox ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.