[Problem] TC 300- keine WLAN-Verschlüsselung möglich

dschulz

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit Rocky512 Thema abgetrennt von
tc-300 vergisst wlan+sip einstellungen

_______



Moin Moin,
das kann ich nur bestätigen. Ich habe 2 TC 300 und die vergessen nix. Leider kann ich keine Verschlüsselung einstelllen. Was habt Ihr denn für´n WPA2- Schlüssel?
Tschüs
 
Hallo dschulz,

mein WPA Schlüssel ist eine Kombination aus Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Vielleicht hängt das ja auch vom WLAN Router ab wie der das gerne hätte. Ich habe den Schlüssel genauso eingegeben wie bei XP.

Andreas
 
Wenn ich mir die ini Dateien des TC300 anschaue, dann würde ich sagen, es wartet den Schlüssel in hexadezimaler Form. Getestet habe ich das allerdings noch nicht.
 
Wenn man noch nicht in den Tiefen der INI Dateien war, sondern nur über das Telefon-Menü geht, dann sind WPA und WPA2 im ASCII Format und WEP ist im HEX Format.
 
Der WPA2 Schüssel ist als ASCII einzugeben und zwar in allen Varianten (WEP, WPA, bla bla). Und das klappt auch. Bei mir mit der Pirelli-FW.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.