USB Tastatur und Maus beim Booten der SMT aktivieren

Fischkopf

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mann eine USB-Maus auch ohne die FB beim Booten aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Deine Frage nicht. Was möchtest Du genau tun ?
 
Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe,
benutze eine USB-Tastatur mit Maus, wenn ich den z.B Internet Explorer aufrufe, muß ich erst die Mouse/Tab Taste der FB drücken das mein Mauszeiger aktiv ist, schön würde ich es finden, wenn die Maus schon beim Booten aktiv wäre.
 
Im BIOS gibt es Einstellungen, in denen USB-Maus, als auch USB-Tastatur zu aktivieren sind. Es ist natürlich sowohl vom Hersteller, als auch von der BIOS-Version abhängig, wo und ob es zu finden ist.
 
Es ist natürlich sowohl vom Hersteller, als auch von der BIOS-Version abhängig, wo und ob es zu finden ist.
Womit wir mal wieder bei der Frage wären: Was für eine Hardware hast du denn eigentlich, Fischkopf?
Und dann noch: Bitte kontretisiere Deinen Titel etwas - darunter kann sich ja keiner was vorstellen ;)
(1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern)
 
Sorry
ich versuche es nochmal
habe an der SMT 7020 eine Trust KB 2800 Tastatur angeschlossen.
Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist den 3 -Tasten Joystick der Tatstatur automtisch mit zu starten, ohne das ich auf der FB von der Box die "Mouse/Tab" Taste betätigen muss
 
Das hat, soweit ich weiß, noch keiner hinbekommen bzw. überhaupt schon mal gefragt.

Ist aber eine interessante Frage, die sicherlich nicht nur dich interessiert (mich nicht ausgeschlossen).

Die Frage ist: Welchen "Befehl" für die Taste "Mouse/Tab" aus?

Die Steuerung der Fernbedienung wird scheinbar durch die "STBShell.exe" übernommen.
 
brauch man nicht die Tastatur und die Mouse gleichzeitig?
 
kreideholer schrieb:
Die Steuerung der Fernbedienung wird scheinbar durch die "STBShell.exe" übernommen.
Man könnte ja probieren den 'init' Eintrag für die STBShell.exe in der Registry zu entfernen? Oder evtl. den Prozess für die STBShell.exe gleich nach dem Start mit einem 'kill' abzuschiessen?
 
@zenega

Wenn du die STBShell.exe "abschießt" geht gar keine Fernbedienung mehr :(

Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
 
ja, kreideholer, da hast du Recht. Ohne FB ist nicht so der Knaller. Hab ich gar nicht dran gedacht. Ich benutze den Sat-Receiver kaum und sonst bedien ich die STB über Tastatur/Maus bzw. VNC.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.