Vodafone SIM Lock Handy mit 4DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joesy23

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

da die 4DSL SIM Karte ja im Vodafone Netz arbeitet und auf einigen Mobiltelefone Vodafone als Provider angezeigt wird, stellt sich mir folgende Frage.

Kann man die 4DSL SIM Karte in einem Vodafone SIM Lock Handy betreiben?


Gruß
Joesy
 
... wenn das SIM-Lock Handy noch SIM-Lock hat, ist es so jung, dass es sehrwahrscheinlich nicht gehen wird.

Die einzig richtige Antwort darauf ist jedoch "ausprobieren!".
 
Vielleicht hat es ja schon jemand "ausprobiert". Es wäre schön, bevor ich auf 4DSL wechsle, dies zu wissen. Dann weiß ich, ob ich noch ein Handy brauche oder das vorhandene (mit Vodafone SIM Lock) nutzen kann.


Joesy
 
... das musst du mit deinem eigenen Handy ausprobieren - ob es mit einem anderen Handy geht oder nicht, bringt dir garnichts.

Irgendwo in deinem Bekanntenkreis wirst du schon jemand finden, der eine 1&1-SIM-card hat.
 
@joesy: Um welches Handy geht es denn?
Zu 90% geht es nicht (SIM-Lock bedeutet: nur CallYa-Karten! Nicht einmal VF-Vertragskarten gehen!), zu 10% schon (wenn es nur Netlock ist).
 
@nixgegendenise

Es handelt sich um ein Nokia 6021 (habe ich von meiner Firma) und wird mit einer VF Vertragskarte betrieben. Obwohl auf dem Handy das Vodafone Logo ist, hat das Handy anscheinend doch kein SIM Lock. Ich habe vorhin mal mit einer D1-Xtra Karte eines Freundes getestet und ich konnte die Karte einbuchen.

Frage hat sich also erübrigt.

Danke für den Tip
Joesy
 
Warum sollte sich eine Firma auch nen Vertrag mit Simlock Handy holen, das wäre ja mal ganz was neues. :)
 
joesy23 schrieb:
... Obwohl auf dem Handy das Vodafone Logo ist, ...
Ein aufgeklebtes Betreiberlogo alleine ist absolut kein Hinweis auf ein SIM-Lock!

Handys werden imho bei Vodafone alle mit diesem Betreiberlogo versehen.
Egal ob Prepaid (meistens SIM-Lock) oder Vertrag (kein SIM-Lock).
 
RudatNet schrieb:
Ein aufgeklebtes Betreiberlogo alleine ist absolut kein Hinweis auf ein SIM-Lock!

Handys werden imho bei Vodafone alle mit diesem Betreiberlogo versehen.
Egal ob Prepaid (meistens SIM-Lock) oder Vertrag (kein SIM-Lock).


Nein ich habe ein 24 Monats Vertrag mit Netlook ohne das ich das wuste und mein handy hatte eine ein Prägung von d1
 
bei netlock sollte doch aber die 1&1-Sim funktionieren, oder?
 
@kasi: Es geht um Handys mit D2-Netlock und nicht D1-Netlock :rolleyes:
 
ja schon klar aber war nur ein Beispiel das man als Vertragskunde auch ein Netlook hat.
 
Ich hab mir als billiges Handy für nur telefonieren gekauft. Sollte eigentlich Simlock auf Callya haben von Vodafone (wenn nicht zu billig war..so dass man es gleich gelassen hat^^)
http://www.rossmann.de/servlets/RMJump/SID=AAAl8opms71g/?PROD=340120

Aber bitte die Dosierungsanleitung auf der Seite beachten..


Naja..funzt einwandfrei mit der 1und1 Karte..bin recht zufrieden bis jetzt mit der Flatrate..das es anscheinend nix kostet von Voip das Handy anzuklingeln, kann man immer kostenlos zurückrufen..

alban
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Handy ist ein Sony E. W irgenwas mit 80
 
@kasi2036

Habe auch ein Prepaid-Handy mit Netlock von D1.
Habe das seit längerem nichts benutzt und habe nun auf folgender Seite den Entsperrcode beantragt. Bei meinem älteren Teil sogar kostenlos:
http://tmobile.combase-service.de/
 
ich dachte mit netlock gibt es keine ensperrung
 
Ich gehe mal davon aus, dass es einen Netlock hat, denn ich kann verschiedene D1 Karten ohne Probleme drin betreiben, aber keine 1&1 Karte.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Naja, mal gespannt, was ich da von denen per Mail bekomme.
 
Gerade habe ein Call ya Handy geholt ( mit SIMlock naturlich) Nokia 2310.
Funkt nicht ,wie auch sollte sein .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.