Wiviele Gespräche gleichzeitig?

do1fmd

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Mich würde mal interessieren, wieviele Gespräche man bei Carpo gleichzeitig eingehend und ausgehend führen kann...

Konnte in der Hilfe und den FAQs nichts dazu finden.

Gruss, do1fmd.
 
Hallo Do,

6 gleichzeitig auch bei Prepaid!

Nick
 
Werden es bei Postpaid mehr, oder bleibt es bei 6?

Gruss, do1fmd.
 
Öhm, was willst du mit mehr als 6 gleichzeitigen Gesprächen mit einem Account für private Nutzer?
... und hast du auch genügend Bandbreite (Upload) dafür?

Davon mal abgesehen:
Funktioniert Carpo denn jetzt überhaupt erstmal bei dir?
Nach dem deinem letzten Beitrag vor diesen hier konntest du ja über Monate gar nicht über Carpo telefonieren!?
 
Hallo Do,

du bist ja ein echter Poweruser..aus einem Deiner Beiträge:
Zur Infrastruktur:
Habe hier hinter der Fritzbox noch einen Router (Linux Slackware) stehen. Da hängen weitere 3 Server (1xGentoo, 2xWindows) sowie mehrere Clients drann (Windows-Rechner/Linux-Rechner/DBOXen/usw usw). Des weiteren hängt dort ein WLAN (über WRTs realisiert) dran, welches eine Rechweite von 2,5 km hat. Ich teile mir mit ein paar Leuten den Interneteinstieg. Des weiteren gibt es einen VPN-Tunnel an ein Rechenzentrum.
Des weiteren benutze ich IPv6. Bekomme ein /48 aus dem Internet geroutet.

Die sechs "Leitungen", Flatrate etc. sind für einen Privathaushalt gedacht....

Nick
 
Hallo.

Ich kann mitlerweile wieder Carpo benutzen. Habe den Support erneut angeschrieben. Nach ein bischen hin und her haben die einen Fehler in ihrere Konfiguration festgestellt, so dass ich nicht berechtigt war, ausgehende Anrufe zu führen.

Bandbreite ist kein Thema. 1GB up / 1 GB down.

Ich will das ja nicht von zu hause aus benutzen, sondern auf einem Asterisk terminieren lassen, welcher im Rechenzentrum steht.

Will damit diverse Services realisieren, welche ich z.Z. über 1und1 bzw sipgate realisiere, allerdings die Leitungsknappheit ein Problem ist.

Als Beispiel: Die Nummer für Fahrplanauskünfte der DT Bahn (0800 1507090) ist nicht mehr per Handy erreichbar. Eine Bekannte / Freunde haben eine Handy-Flatrate aufs Festnetz. Nun kann man auf der 1&1-Nummer anrufen, welche auf dem Asterisk endet, und anschliessend über sipgate die Bahn anruft.

Solche bzw. ähnliche Services möchte ich mehr realisieren, und mein Hauptproblem dabei sind eben die geringe Anzahl Leitungen.

Habe auch nicht vor eine Flatrate bei Carpo zu buchen.

Gruss, do1fmd.
 
Hallo Do,
ich habe Bankeinzug und kann mich sechsmal gleichzeitig registrieren. Richte doch mehrere accounts bei Carpo ein und schon hast 6*x Anschlüße, unter Asterisk kein Problem diese zu verwalten.

Nick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.