Konfiguration Gigaset c455 IP für Arcor

änneken

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand helfen die Konfiguration meines C455 IP für Arcor vorzunehmen?
Leider helfen mir die Angaben für das SL75 nicht weiter, da hier alles wieder anders genannt wird.
Die Installationsdaten von Arcor sind ausschließlich:
Vorwahl
Rufnummer
Sprach-Benutzername:
Sprachpasswort:
SIP-Proxy/Registrar: 0208.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

Beim C455 IP werden aber folgende Sachen abgefragt:

Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Rufnummer:

Allgemeine Providerdaten

Domäne:
Proxy-Server-Adresse:
Server-Port:
Registrar-Server:
Registrar-Server-Port:
Anmelde-Refreshzeit: Sek.
Netzwerk

STUN benutzen: Ja Nein
STUN-Server:
STUN-Port:
STUN-Refreshzeit: Sek.
NAT-Aktualisierung: Sek.
Outbound-Proxy-Modus: Immer Auto Nie
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port:

Was ist jetzt nun eigentlich wo einzusetzen und woher bekomme ich die ganzen Daten? Ich habe auch schon den arcorVM.zip downgeloadet, bekomme die Datei nicht auf, um evl. daraus die Daten zu entnehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Übersetzungshilfe geben könnte.

Liebe Grüße vom Änneken
 
änneken schrieb:
Die Installationsdaten von Arcor sind ausschließlich:
Vorwahl
Rufnummer
Sprach-Benutzername:
Sprachpasswort:
SIP-Proxy/Registrar: 0208.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

Beim C455 IP werden aber folgende Sachen abgefragt:

Anmelde-Name: Sprach-Benutzername
Anmelde-Passwort:Sprachpasswort
Benutzer-Name: Sprach-Benutzername
Angezeigter Name: egal
Rufnummer: Rufnummer
Allgemeine Providerdaten

Domäne: arcor.de
Proxy-Server-Adresse:0208.sip.arcor.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: 0208.sip.arcor.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 sek.
Netzwerk

STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.arcor.com
STUN-Port: 3478
STUN-Refreshzeit: 240Sek.NAT-Aktualisierung: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: nie
Outbound-Proxy: -------
Outbound-Proxy-Port:----
 
Es hat geklappt!

Hallo VoIPMaster!

Ein riesiges Dankeschön für die treffende Hilfe.
Erst hatte ich noch die Ratschläge anderer, den Teil des Benutzernamens: "@arcor.de" wegzulassen befolgt, aber nachdem ich dann auch noch die Vorwahl bei der Rufnummer mit eingetragen habe, hat es dann geklappt. Angerufen habe ich die Nummer auch schon erfolgreich, aber mit dem raustelefonieren hapert es noch, da sind immer alle angewählten Nummern besetzt, obwohl das definitiv bei meinem Handy und Festnetz nicht der Fall ist. Aber vielleicht sollte ich diesbezüglich erst mal die Bedienungsanleitung von Siemens lesen...
Dann klärt sich wohl auch das.

Nochmals vielen herzlichen Dank
änneken
 
...leider bin ich nach 5 Minuten wieder "rausgeflogen" und der "Server war nicht erreichbar," bzw. "Anmeldung fehlgeschlagen" waren die Meldungen nach weiteren Versuchen mit dem Gerät ins Netz zu kommen. Während der 5 Minuten online konnte ich die Nummer anrufen, aber nicht raustelefonieren, die angerufenen Nummern waren angeblich besetzt, was definitv nicht der Fall war. (siehe im Beitrag davor)
Woran kann es denn noch liegen? Kann irgendwas mit meinem Modem/Router falsch eingestellt sein, oder ist er gar überhaupt nicht in der Lage VoIP zu nutzen?
Und falls dem so ist, woran erkenne ich das?

Mittlerweile befindet sich das Telefon schon in Spanien, wo es seiner eigentlichen Benutzung entgegen sieht. Dort haben wir kabellosen DSL Empfang, ohne ein Modem benutzen zu müssen. Kann dort evl. auch etwas verhindern VoIP, bzw. das Telefon benutzen zu können. Die Anbieter erwähnten bereits Schwierigkeiten mit dem SIP-Protokoll. Skype und ähnliches funktioniert allerdings problemlos.
An diesem Anschluss funktioniert bereits erfolgreich die Arcor-Sprachsoftware mit der Arcor VoIP Nummer.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen.
Liebe Grüße
änneken
 
ja tag auch, ich hatte das selbe Problem
Arcor sagen wir mal so ist unfähig in allen Bereichen :)))

also grad mit einem Fähigen Siemensmitarbeiter gesprochen der Ahnung hat was man bei Arcor einzustellen hat. :)

Bei dem Anmelde-Name und Benutzer-Name kommt einfach deine Telefonnummer rein OHNE @arcor.de

Bei dem STUN meinte er kann auf ja stehen bleiben muss aber untern drunter leer sein. ich hab jetzt auf ja und stun.arcor.com Port 3478 stehen und es geht, da stell ich nichts mehr ein :))))


Gruß Oli
 
Vielen Dank, aber zu spät...

...denn ich habe das Gerät zu Conrad zurückgeschickt und hoffe, dass sie es Umtauschen.

Hallo Oli!

Den Stunserver hatte ich auch so eingestellt und den Benutzernamen auch mal ohne "@arcor.de" ausprobiert. Bei mir ging es nicht.
Im Forum findet man ja auch Hinweise darauf, dass es auch an anderen Voraussetzungen, wie dem Router/Modem liegen kann, usw.

Ich versuche es jetzt mit dem Arcor WLAN Twintel Telefon von Pirelli.
Der WLAN-Standard ist weltweit der gleiche und nicht von irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Umständen abhängig. Ich möchte es auch im Ausland nutzen, an Stellen an denen ich auf den Router und dessen Voreinstellungen keinen Einfluss nehmen kann. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück, aber man hört,es soll problemlos funktionieren.....

Lieber Gruß von Änneken
 
Konfiguration c455 mit Arcor ????

Hallo,
bin völliger Neuling und es hat mich in dieses Forum verschlagen:D
Hoffe auf Hilfe:
Hab zunächst am Mobilteil die Einstellungen vorgenommen (da sind es ja nur die Angaben des Sprach-Benutzernamens und des Sprach-Passwort).
Dann auch über die Browser-Konfiguration - alles bisher ohne Erfolg.

Wer hat mir noch nen Tip, Hinweis, ...?
Woran kann es noch liegen, dass bei mir immer noch die Meldung kommt: "Provideranmeldung nicht erfolgr.!" oder im Browser-Konfig-menue: "Anmeldung fehlgeschlagen!"
 
Hab ein ähnliches Problem auch. Gibts hierzu irgendwelche "fertigen" Lösungn, die man mal online stellen könnte?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Matthias
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.