GPRS-Daten nach Umstellung von D1 auf Handyflat 4DSL?

Petrocelli

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
kann mir bitte mal jemand die einzutragenden GPRS-Daten nach dem Umstieg von D1 auf 4DSL-D2 geben?
Ich hatte bei 1&1 schon per Hilfe-Formular nachgefragt, da der Link des Handy-Konfigurators nicht ging. Die haben mir zurückgeschrieben, ich sollte mich an den Handy-Hersteller wenden. Tja toll, nur leider fühlt sich Siemens für mein CX75 nicht mehr zuständig und bei Benq ist es nicht aufgeführt. Die Daten, die bei Vodafone stehen, habe ich versucht, klappt aber nicht. Wenn jemand die funktionierenden Daten hat und mir mal mitteilen könnte wäre das super. Da muß ja anscheinend was eingetragen werden bei "Einstellungen->Datenverbindungen->Datenservice" und bei "Surf and Fun->Internet->Optionen->Einstellungen->Profile".:noidea:

Gruß,
Petro
 
Hallo,

doch, die Vodafone Zugangsdaten (Zugangspunkt web.vodafone.de) funktionieren. Bei mir jedenfalls kein Problem. Ich habe sie mir per Konfigurations SMS zuschicken lassen.

//EDIT: Hast du dir das mit der GPRS Nutzung gut überlegt? Die Preise sind nämlich echt happig.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Petro,
schicke eine SMS mit folgendem Inhalt an die 2225:
CX75 GPRS
Du erhältst dann eine Antwort-SMS (oder MMS), die du dann automatisch importieren kannst.

Sem
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

doch, die Vodafone Zugangsdaten (Zugangspunkt web.vodafone.de) funktionieren. Bei mir jedenfalls kein Problem. Ich habe sie mir per Konfigurations SMS zuschicken lassen.

//EDIT: Hast du dir das mit der GPRS Nutzung gut überlegt? Die Preise sind nämlich echt happig.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich hatte vorher einen kleinen Volumentarif bei E-Plus um ein paar Mails abzurufen. Gibt es die Möglichkeit woanders über die 1&1-Sim-Karte einen günstigen Daten-Tarif zu ordern oder bietet 1@1 bald so etwas an??
Danke Erhard
 
Hallo,

ich habe bei 1&1 keine Volumentarife oder Zusatzoptionen gesehen bislang. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, falls jemand sowas findet, das interessiert mich nämlich auch. Vielleicht kann man über den "Mutteranbieter" Vodafone was machen?

Eine Art "GPRS by Call", also andere APNs als die des Netzbetreibers, über die man paketvermittelte Verbindungen abwickelt, gibt es meines Wissens bislang auch nicht. Also ist man da bislang wohl auf die teuren Verbindungspreise von 1&1 angewiesen.

Unter den Randbedingungen ist die 1&1 SIM wahrscheinlich keine kluge Wahl. Man darf nicht viel Datenvolumen verbrauchen, bevor es unattraktiv wird. Will man neben Telefonaten auch reichlich Datenverkehr abwickeln, dann gibt es Angebote mit integrierten Volumenpaketen, die unterm Strich die günstigere Alternative sind.

Viele Grüße

Frank
 
ich bin auch auf der kostengünstigen suche.........

ich nutze meist die gprs verbindung zur aktualisierung der verkehrsdaten in verbindung mit nem navi im auto. da sind pro einwahl mal 10-20kb fällig. vodafone hat mir malm ne rechnung über ~50euronen geschickt!
weil die jede einwahl in 100kb blöcken abgerechnet haben. pro std. 6 mal verkehr checken sind bei denen 600kb! abgerechnt wird in 100kb blöcken und das kostet.

mein tipp: simyo 1mb = 20 cnt. bei taktgenauer genauer abrechnung!
wer vermittelt werden möchte meldet sich bei mir ;-)

edit: gibt es eigendlich mobile mit 2 simkartenslots?
 
Ja, gibts, sind aber recht teuer... Es gibt auch so Bausätze wo man zwei SIMs in eine bauen kann...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.