Firmware Version 01.000.47

50watt

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aus dem Readme:
Änderungen in der Version:
-------------------------------
Version 01.000.47:
- Erweiterung der NAT Funktionalität.
- Wahlwiederholungsliste und Telefonbuch verbessert.
- Messaging Funktion verbessert.
- SIP und Telefonfunktion verbessert.
- Allgemeine Verbesserungen im Benutzerinterface.

README

Firmware v47


open source code
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mir so, als wäre das eher ein "Paket" für Software-Entwickler.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?
 
gonzo0815 schrieb:
Es scheint mir so, als wäre das eher ein "Paket" für Software-Entwickler. ...
Lieber gonzo0815,
ich habe die Links im ersten Post nochmals überarbeitet.

Ich denke nicht, dass es sich bei der Version 47 um "Ein Paket für Software-Entwickler" handelt. Siehe dazu http://gigaset.siemens.com -> SL75 WLAN -> FAQ -> Firmware -> "What is the latest software version"

Liebe Grüße
Dieter
 
Woher hast du die Firmware? Welchen Link bist du gefolgt?

Das Arcor Problem besteht immer noch!! Alle Telefonate nach 1 Minute brechen einfach ab! Mir hatte der Support versprochen, das Problem sei gelöst in der neuen Firmware......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rothe,
die Firmware ist von Siemens, bzw. ist sie auf/von einem Server in der siemens.de Domäne (icm-km5.erlm.siemens.de/docs/cp/attachments/WLAN/S35_SL75/Software/FW_Gigaset_SL75_V47.exe).
Ich bin den oben beschriebenen Links gefolgt
http://gigaset.siemens.com -> SL75 WLAN -> FAQ -> Firmware -> "What is the latest software version"
und hab die Download Adresse für die Firmware dementsprechend von "43" auf "47" geändert.
Liebe Grüße
Dieter
 
Danke, habs gefunden. Habe mal schnell ne Email an Siemens geschrieben. Kann doch nicht sein, dass die das Arcor Problem nicht in den Griff kriegen.

Jedesmal beendet das SL75 Telefon die Verbindung...., sieht man im tcpdump.
 
Die neue Version 01.000.47 hat einen seriösen Bug: nach jedem Gespräch bleibt die Serververbindung offen und man hört ein besonderes Geräusch, obwohl das Gespräch schon beendet ist...
 
funktioniert ohne probleme und laeuft sehr stabil (zumind. bei mir)

sl75 - asterisk at nslu2 - cablemodem
 
castello schrieb:
Die neue Version 01.000.47 hat einen seriösen Bug: nach jedem Gespräch bleibt die Serververbindung offen und man hört ein besonderes Geräusch, obwohl das Gespräch schon beendet ist...

Das habe ich auch bemerkt, ich dachte das liegt nur an Arcor. Aber anscheinend ist es ein Bug der Firmware.

Sobald man auflegt, gehen stets weiterhin RTP Pakete zum SIP Server. Ist am WLAN Router auch schön zu sehen, dass die Activity LED fast dauerleuchtet.... Im tcpdump sieht man es aber besser... ;)

ciao
 
Ich habe die neue Firmware nun auch seit ein paar Tagen im Test (3x SL75). Mit einem Telefon gab es auch Schwierigkeiten nach dem Update (keine Verbindung zum Server möglich).
Nach einem Hard-Reset (auf Werkseinstellung zurückgesetzt), funktioniert es nun wieder problemlos.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Firmware.

Gruß Burkhard
 
50watt schrieb:
Aus dem Readme:
Änderungen in der Version:
-------------------------------
Version 01.000.47:
- Erweiterung der NAT Funktionalität.
- Wahlwiederholungsliste und Telefonbuch verbessert.
- Messaging Funktion verbessert.
- SIP und Telefonfunktion verbessert.
- Allgemeine Verbesserungen im Benutzerinterface.

README

Firmware v47


open source code

Heißt es jetzt, das Teil stürtzt nicht mehr ab, wenn jabber aktiviert wurde?

Werden die UTF-8 nonlatin (z.b. greek & cyrillic) Buchstaben jetzt endlich angezeigt? Ich war sehr enttäuscht, dass eines der Stärken von Jabber dermaßen mangelhaft realisiert wurde.
 
Zur Info:

Es wird in den nächsten Tagen eine neue Firmware zur Verfügung stehen, welche angeblich das ARCOR Problem löst. Habe soeben eine Antwort vom Support erhalten.
 
Ich habe nochmal mit Siemens gesprochen, anscheinend hat man sich in der Version vertan und es gibt erstmal noch keine neue Firmware....

Langsam verliere ich die Lust daran. Siemens hat alle Infos da, wie man das Arcor Problem lösen kann, aber sie machen nichts.....
 
Hi,

also diese Firmware finde ich echt buggy. Wenn ich im profile mich mit meinem asterik nach Hause verbinden lasse, dann bekomme ich die Meldung "No Server". Kann aber eine Verbindung aufbauen. Das dumme ist nur, dass wenn ich die Verbindung beenden möchte, diese im Hintergrund weiter läuft (in beide Richtungen). Das Telefon signalisiert aber eine getrennte Verbindung.
Da hilt nur noch ausschalten.
Ein weiteres Problem ist die DTMF-Signalisierung, diese wird unter keinen Einstellungen richtig übertragen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.