SPA 2102 (Einloggen auf IP) nicht möglich

Aischa_de

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe in der Schweiz gewohnt und mit dem SPA 2102 über Sipcall ohne Probleme telefonieren können. Nun bin ich nach Frankreich gezogen und ich kann nicht mehr telefonieren. Wenn ich das Spiel mit dem **** / 110 mache, kommt die IP Adresse 10.0.0.1 . Wenn ich diese Seite aufrufen will, kommt die Fehlermeldung Seitenaufbau nicht möglich. Kann es sein das hier in Frankreich etwas anders ist als in der Schweiz. Da meine Englischkenntnisse sehr einfach sind und ich auch ein blutiger Amateur in der PC-Sprache bin, bitte ich um nachsicht, wenn ich immer wieder nachfrage....

Vielen dank im vorraus für die ersten Hilfemeldungen.... Gruss Guido :p
 
Hallo Guido und willkommen im Forum!
Gib uns doch bitte mal ein paar Details zu Deiner hardware. Welches Modem, welcher Router, welche Art der internet-Anbindung (DSL/Kabel), etc.
Je mehr infos Du uns gibst, desto eher wird Dir geholfen.
 
Guten Morgen vishcompany, ich komme mit einem Kabel von der Telefonbuchse (ADSL) zum Router (Thomson Speed Touch ST 510 v6). Von diesem gehe ich mit ein LAN-Kabel zu einem 5Port Switch von Linksys. Von diesem Switch komme ich mit einem Kabel zum PC und mit einem zum Telefonadapter SPA 2102 von Linksys. Dort gibt es 2 Eingänge. Einenen über Ethernet und einen über Internet.
Ich habe das Kabel am Internet Eingang angeschlossen. Der Mensch von der Helpline (Sipcall) hat mir geschrieben ich soll ein Reset machen am Telefon.
**** dann 73738 eingeben. Habe ich gemacht. Kann mich aber immer noch nicht auf http://192.168.0.1/. Anmelden um Sachen zu ändern. Nun meint er es stimme etwas mit meinem Netzwerk nicht. Das war das letzte was ich gelesen habe...... Nochmals vielen dank im vorraus für jede hilfe.........
Gruss G. Martin
 
Da stimme ich dem support-Menschen zu. Das scheint tatsächlich etwas mit dem Netzwerk nicht ok zu sein.
In welchem Modus verwendest Du das speedtouch? Muß sich Dein PC jedesmal in's internet einwählen um eine Verbindung aufzubauen, oder ist das internet beim Einschalten des PC einfach schon "da".
An Deiner Stelle würde ich zweiteren Modus bevorzugen, denn dann agiert das speedtouch bereits als Router und Du könntest Dir den switch im Netzwerk gänzlich sparen. Einfach den PC und den SPA beide an einen LAN-port des speedtouch anschließen, die IP-adresse des SPA per telefon "erfragen" und dann solltest Du auch schon auf die web-oberfläche zugreifen können. Voraussetzung ist, daß das speedtouch auch im router-Modus operiert, da mußt Du eventuell noch mal den setup-wizard durchgehen und dann an entsprechender Stelle "router" auswählen. Das hat obendrein den Vorteil, daß alle Geräte hinter dem speedtouch bereits durch eine firewall geschützt sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.