VOIP un im Ausland erreichbar sein !!!

Laie

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier, und habe direkt mal eine Frage.
Wir haben eine kleine Firma und möchten nach langer Zeit mal wieder 3-4 Wochen in Urlaub. Das geht aber nur, wenn wir weiter für unsere Kunden erreichbar sind (ohne den Kunden eine neue Nr. zuzumuten, und auch von dort aus telefonieren können (selbstverständlich mit relativen kleinen Kosten).
Wir haben uns (versucht) schlau gemacht, und landen bei der alten Möglichkeit der Umleitung auf Handy, mit dort vorhandenen Internet/ DSL - Anschluß, oder eben Satelietentelefon.
Es soll nach Asien/Thailand gehen.

Umleitung auf Handy: zu teuer, und die Weiterschaltung dauert zu lange, bis dahin hat der Kunde schon aufgelegt.
dort vorhandenen Internet/ DSL - Anschluß: man ist ja auf die Räumlichkeit begrenzt, aber wir wollen ja nicht immer im Zimmer rumhängen !
Satelietentelefon: ???? Keine Ahnung !!!!

Kennt sich hier jemand damit aus ? Hat einer Erfahrung damit ? Ich wäre für jede Hilfe dankbar !!! :noidea:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir fällt zu deinem Problem nur noch ein simpler Anrufbeantworter ein, der zwei bis dreimal täglich von Thailand aus abgehört wird.

Zum Satellitentelefon: Sehr teuer, die Handy-Roamingkosten sind wahre Schnäppchen dagegen.
 
Edit Ghostwalker: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Danke für die Antwort,
aber das mit dem AB geht gar nicht !!!
Unsere Kunden rufen an, oder schicken Fax (Fax kann ich aber für die Zeit ausfallen lassen), und der Auftrag muss dann meist sofort, oder in 1-2 Std. ausgeführt werden. Also müssen wir direkt, ohne große Verzögerung, die Angestellten in Deutschland benachrichtigen.

Wenn wir mal von den Kosten absehen, und nur auf die Möglichkeit ansich eingehen, fällt euch dazu etwas ein ?

MFG
 
Da gibt es eigentlich eine ganz einfache und auch sehr billige Loesung... :)
Da du dich als Laie bezeichnest, nehme ich einmal an, dass du dich nicht mit Asterisk auskennst, richtig? Das waere naemlich die billigste Methode von allen.
Die einfachere, aber etwas teurere schliesst einen eventuellen Hardwarekauf einer Fritz!Box mit ein, falls du die nicht schon hast.

In diesem Fall meldest du dich einfach bei einem der Betamax-Ableger, z.B. www.voipdiscount.com an, programmierst eine sofortige Rufumleitung in der FritzBox auf eine thailaendische Handynummer, die du dir sobald du angekommen bist vor Ort kaufst und erhaelst so alle Anrufe zum Nulltarif!

Einziges Problem ist die Programmierung der Rufumleitung, die ja erst NACH deiner Ankunft in Thailand erfolgen kann, da du deine neue Thai-Handynummer ja noch nicht kennst, aber da du ja von Mitarbeitern sprichst, wird es wohl jemanden geben, der das dann fuer euch machen kann.

Viel Spass in Thailand!

Ach ja, denk an die Zeitverschiebung!!! Wenn dich ein Kunde morgens um 9 anruft, reisst er dich aus dem Schlaf...
 
Edit Ghostwalker: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Danke, und natürlich hast Du voll ins Schwarze getroffen, ich bin absolute Ahnungslose, aber lernfähig !:)
Also mal sehn, ob ich das richtig verstanden habe:
Ich hol mir in Thailand ein Handy/Handykarte und geb die nach Deutschland durch, da kann dann zum Beispiel mein Sohn dann ganz normal auf unserer Fritzbox (haben wir) die Weiterleitung schalten (wie jetzt auch wenn es zum deutschen Handy weitergeleitet wird) ?!? Richtig ?

(zu der Zeitumstellung: das sind wir gewohnt, 24 Std. - Betrieb, da klingelt es oft auch nachts, kein Problem, der Rubel muß ja rollen)

MFG
 
hmm,
was ist das denn für ne dubiose firma, die zwar angestellte hat, aber wo der chef immer sofort selbst am telefon sein muss?

warum holt ihr euch nicht einfach ne urlaubssekretärin?

oder "befördert" einen eurer mitarbeiter zum telefonisten und leitet euer tel auf seine nummer um?

warum machts nicht einfach euer sohn?

wenn was wichtiges ist, kann der ja dann ggf die fragen zu euch nach tahiland durchstellen...

ohne jegliche technische ahnung sone weiterleitung machen zu wollen (und zu erwarten, dass es dann funktioniert) ist ziemlich blauäugig...

wenn "der rubel" ja so gut "rollt", so wird wohl die ganz normale rufweiterleitung eurer festnetz auf eine thai-prepaid handy nummer drin sein...

zumal ihr ja sicher keine stundenlangen gespräche führt...

jonny
 
Edit Ghostwalker: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Was hat das denn mit dubiose zu tun ???
Es ist eine normale aber kleine Mietwagen/Shuttle - Firma die wie viele anderen Kleinen auch krauchen muss, und der Chef muss nicht immer selber am Telefon sein, aber es ist preiswerter !!!! Urlaubssekretärin ist auch nicht drin, weil wir schon 2 Shuttle - Angestellte eingestell haben, mehr geht zur Zeit nicht.
Warum Sohn nicht ? Weil er einen Beruf/Arbeit hat, und erst immer spät Feierabend macht. Sein Chef würde wohl nicht begeitert sein, wenn er während der Arbeitszeit unseren Telefonist spielt.
Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass der "Rubel so gut rollt", sondern das "er rollen muss" !

Trotzdem danke
 
Laie schrieb:
Also mal sehn, ob ich das richtig verstanden habe:
Ich hol mir in Thailand ein Handy/Handykarte und geb die nach Deutschland durch, da kann dann zum Beispiel mein Sohn dann ganz normal auf unserer Fritzbox (haben wir) die Weiterleitung schalten (wie jetzt auch wenn es zum deutschen Handy weitergeleitet wird) ?!? Richtig ?

Richtig! Hol dir einen Account bei voipdiscount, lade 10 Euro auf, registriere diesen Account in deiner Fritzbox und stelle eine neue Wahlregel ein mit der alle Telefonate nach Thailand ueber diesen neuen Account geleitet werden.
Dann richte Parallelruf auf eine fiktive Thainummer ein und lasse diese dann von deinem Sohn in die von dir mitgeteilte aendern.
Gesammtkostenpunkt: unter 20 Euro... so kann der Rubel dann weiter rollen :)
 
@itenos

Bitte kurz noch einmal zum Verständnis. Da ich hin und wieder in Italien unterwegs bin, habe ich mir vor ein paar Jahren eine Prepaid-Karte von WIND zugelegt. D.h. wenn meine Kollegen oder auch Freunde mich auf meinem Handy erreichen möchten, lege ich zuerst einen Account bei "VoipDiscount" an und programmiere dann auf meine FritzBox eine Rufumleitung auf meine ital. Handy-Nr.??? Meine Freunde würden dann lediglich die Kosten für ein Festnetztelefonat aufbringen müssen...ist das so korrekt?
 
fantozzi schrieb:
@itenos

Meine Freunde würden dann lediglich die Kosten für ein Festnetztelefonat aufbringen müssen...ist das so korrekt?

Ja, korrekt, allerdings wirst DU die Kosten fuer den Anruf auf deine italienische Handynummer tragen muessen. Im Falle von Thailand ist es mit Voipdiscount gratis, aber ich bezweifle das es weltweit irgendeinen Provider gibt, der italienische Handys umsonst anrufen laesst (Terminierungsgebuehren).

Und falls es den geben sollte, wuerde er innerhalb kuerzester Zeit pleite gehen, weil hier in Italien praktisch JEDER Guthaben fuer eingehende Anrufe erhaelt und sich deshalb jeder sofort stundenlang selbst anrufen wuerde, um sein Guthaben aufzuladen....

Tja, wir Europaer sind halt nicht so zivil, wie die Thais... :)
 
Hmmm...dann sollen mich meine Freunde doch auf dem Handy anrufen und die Kosten selbst tragen :)
 
Laie schrieb:
Was hat das denn mit dubiose zu tun ???
hm, da fehlte wohl nur das ;-)
Es ist eine normale aber kleine Mietwagen/Shuttle - Firma die wie viele anderen Kleinen auch krauchen muss, und der Chef muss nicht immer selber am Telefon sein, aber es ist preiswerter !!!! Urlaubssekretärin ist auch nicht drin, weil wir schon 2 Shuttle - Angestellte eingestell haben, mehr geht zur Zeit nicht.
wenn die fahrer doch eh bereitschaft haben, wieso dan nicht einfach zu einem von denen umleiten??
Warum Sohn nicht ? Weil er einen Beruf/Arbeit hat, und erst immer spät Feierabend macht. Sein Chef würde wohl nicht begeitert sein, wenn er während der Arbeitszeit unseren Telefonist spielt.
Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass der "Rubel so gut rollt", sondern das "er rollen muss" !
Trotzdem danke
naja, wenn der rubel SO langsam rollt, würde ich mich nicht auf irgend ein labiles weiterleitungskonstrukt einlassen.
dann würde ich einfach ganz klassisch eine weiterleitung vom festnetz auf das thai prepaid handy einrichten.
oder sogar auf das .de handy...
wenn doch 4 wochen thailand drin sind, sollten doch auch ~100e drin sein für die rufweiterleitung?
 
:) Wünsche einen schönen Montag, und danke an alle,

Ihr habt mir schon weitergeholfen.

@Itenos
auch Dir vielen Dank, ist wohl geanu das, was für uns in Frage kommt.


MfG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.