TC 300 Firmware Modifikation

kbeutner

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo @ all,

So habe nun endlich meine Basisstation Sinus TC 300 bekommen.
Aufgrund dessen da das TC 300 ansonsten nicht zu gebrauchen ist habe ich schon die Arcor Firmware PU_D910.0.3.99c_ACR drauf.

Mit Sipgate.de funktioniert die Telefonie dank der Arcor Firmware einwandfrei.

Wie aber alle wissen (ich seit kurzem auch...) benötigt man für den Betrieb der Basisstation "Sinus TC 300" ein zweites SIP Profil.

Soweit so gut ein Zweites SIP Profil bietet die T-COM Software von Haus aus aber was bringts mir wenn es nicht funktioniert ;)

Also muss ich jetzt die Arcor Firmware modifizieren, das Tool "TC300ex" habe ich mir schon runtergeladen und die "wifi_voip.ini" entsprechend um das SIP Profil 'sp1' ergänzt.

Nun fehlt mir aber natürlich noch ein Menüpunkt in dem ich das Profil Aktivieren kann und ggf. änderungen vornehmen kann.

Welche Datei muss hiefür angepasst werden ?

Gruß
Kai
 
Hallo Kai,

der erste Ansatz ist, die beiden wifi_voip.ini Dateien der Arcor und der T-Com Firmware Eintrag für Eintrag zu vergleichen. Bei Einträgen, die es in beiden Versionen gibt, kannst du gefahrlos die Werte der T-Com in die Arcor Version übernehmen. Und du must das zweite Sip-Profil kopieren (alle Einträge mit s1_...). Die Einträge, die es nur in der Arcor Version gibt, brauchst du erstmal nicht verändern. Wenn du dabei keinen Fehler gemacht hast, hast du danach ein TC300 mit den WLAN und SIP Profilen der T-Com Firmware und dem "fehlerfreieren" Firmwarekern der Arcor Software.

Grüße
Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.