Fritzbox 7050 hinter Kabelmodem THOMSON THG 520

Thomas Gahlen

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein Problem.

Mit meinem neuen Internetzugang von Kabeldeutschland kann ich keine Seite über W-Lan aufrufen.

Ich habe wie beschrieben die Fritzbox über Lan A mit dem Kabelmodem verbunden. Einstellungen, ich hoffe richtig, in der Fritzbox und die Internetoptionen geändert.

Am Laptop wird auch die W-Lan Verbindung angezeigt aber es läst sich keine Seite öffnen.

In der Hoffnung das mir jemand Helfen kann

Gruß
Thomas
 
Hallo,

das so leider schwer zu sagen, da du doch äußerst zurückhaltend bist mit Informationen bzgl. deines Setups. "Ich hoffe, dass die Einstellungen passen" ist für uns kein sonderlich hilfreicher Hinweis. :(

Richte dich zunächst mal nach dieser Anleitung: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel

Für Detailfragen kannst du dich dann wieder melden.

Viele Grüße

Frank
 
Die erste Frage ist natürlich, ob denn der Zugang per LAN (Kabel an die Fritz!Box Fon) geht. Wenn ja, dann ist es ein lokales WLAN-Problem. Wenn nein, dann liegt das Problem wohl zwischen FBF und Kabelmodem.

Häufigster Fehler: die FBF agiert nur als Switch und der erste PC (per LAN) besorgt sich eine IP-Adresse vom Kabelanbieter, der zweite PC (z.B. per WLAN) bekommt dann keine mehr, da das Kabelmodem nur eine Adresse rausrückt. Die FBF ist dann richtig zu konfigurieren, daß sie als NAT-Router über LAN-A arbeitet.

Jetzt nenne uns doch mal, welcher Anbieter das ist und wie Du alles konfiguriert hast.

--gandalf.
 
Fehler behoben, Danke für die Hilfe

Der Fehler war, das kein weiteres WLan Netzwekgerät zugelassen war.

Nachdem ich diese Regel aufgehoben habe funktioniert der Seitenaufbau.

Danke und Gruß
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.