Keine SIP calls über SparVoip, Voipbuster, FreeCall - Website offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rokit

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute 11:30 festgestellt daß sich meine FBF nicht mehr bei den drei genannten Accounts anmelden kann - Fehlermeldung: DNS Error. Ich habe öfters mal diesen Fehler aber normalerweise nicht bei allen Accounts gleichzeitig und nicht länger als ca. 5 Minuten. Im Moment scheint da aber gar nichts zu gehen. Auch die normalen Internetseiten sind nicht erreichbar. Die Account-Seiten und die S/W Clients gehen aber ganz normal...
Weiß jemand ob die Clients mit fest eingestellten IP Adressen für die SIP-server arbeiten? Könnte man so evtl. die DNS-Anfragen umgehen?
Grüße,
Ronny
 
Also hier geht alles (smsdiscount, webcalldirect).
Auch die Webseiten kann ich aufrufen (voipbuster,sparvoip,freecall).
 
Ja, ganz nach Murphie: kaum hatte ich den Thread gesendet da gingen zumindest die Websites wieder... FBF hatte auch kurz 'nen connect zu FreeCall aber seit dem wieder nur "Nicht Registriert" hier.

13:00 - immernoch nur "Nicht Registriert" bei allen.
13:06 - geht wieder (wie lange !?...)
 
Zuletzt bearbeitet:
probier die festen IP's doch einfach aus. DNS-error kann auch von den DNS-Servers deines Providers kommen. Wenn Du eine feste IP eingibst bist Du von DNS-Servern unabhängig, soweit die SIP-Server laufen.

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn, wenn Du die Sip-Server versuchst anzupingen??

PS Bei mir laufen die accounts derzeit störungsfrei
 
Hallo Nili,
ja, sieht so aus als ob das der "Trick" war. Habe am Montag erstmal die STUN-Server gelöscht (da lt. anderen Forenbeiträgen nicht nötig wenn, wie in meinem Fall, die FBF direkt von außen via DMZ erreichbar ist) und dann auch noch für die SIP-Server eine feste IP aus der Liste eingetragen. Seitdem habe ich keine Fehlermeldungen mehr! :)
Die DNS-Server selbst können es eigentlich dabei nicht gewesen sein, da ich ja zur selben Zeit dieses Forum (und andere Seiten) problemlos erreichen konnte. Werde gelegentlich noch mal ein paar Tests machen mit einem STUN-Server als Testobjekt...
Gruß,
Ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.