Einige seltsame Probleme

Nike

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich habe nun nachträglich Arcor Sprache beantragt.Vorher hatte ich das daslModem 50 B dahinter RP114. Nun habe ich mir ein Sip fahiges teil besorgt. Speedport 500V.

Problem 1. Ich habe DSL6000 Flat früher gemessen ca.5700 jetzt mit dem Speedport 3700.wenn ich meine alte Konstallation aufbaue habe ich wieder 5700.

Problem 2. Voip eingerichtet und bekomme auch die bestätigung das alles funzt.
Wenn ich mich dann anrufe leutet das Telefon das ich am Speedport angeschlossen habe wie es auch sein muß.Wenn ich dann abnehme kann ich noch 2sek. reden dann ist schluß.Das komplette dsl stürtzt zusammen und baut sich dann wieder langsam auf.


Wenn ich von diesem Apparat anrufen will gehts noch schneller ich nehme ab und bis ich die ersten 2 Ziffern gewählt habe stürzt das DSL zusammen.

Was ist da los

Was kann ich machen

Was soll ich machen


Danke


NIKE
 
Hallo Nike,

ohne das Gerät jetzt wirklich zu kennen: Hasst du schonmal nachgesehen, ob ein Firmwareupdate verfügbar ist? Ansonsten guck mal über die Suchfunktion nach ob das Teil mit einer AVM-Box baugleich ist und du vielleicht deren Firmware benutzen kannst.

MfG

Flaschenoeffner
 
Firmware habe ich die neuste drauf gemacht. Es ist ein Telekom gerät
 
Hallo,

bezgl. der Speedprobleme arbeite mal das hier ab: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Besonders der Punkt MTU/RWIN könnte interessant sein, da du bei der Benutzung eines Modems eine andere Verbindung verwendest, als bei einem Router.

Wegen der Verbindungsabbrüche beim Telefonieren: Handelt es sich dabei um VoIP Telefonate? Achtung: Hast du deine Festnetz-Nummer als VoIP-Nummer registriert, dann handelt es sich nicht um VoIP Telefonate!
Sind es Festnetztelefonate, dann ist wahrscheinlich die Verkabelung falsch. Sind es VoIP Telefonate, dann stört das angeschlossene Telefon den Router. Hast du ein Telefon ohne eigenes Netzteil? Teste das mal.

Viele Grüße

Frank
 
es sind voip telefonate da ich überhaubt keine verbindung zu meiner telefonanlage habe und ich habe schon ein schnurloses und ein drahtgebundenes Telefon probiert.

Nun habe ich die targa firmware drauf und kann nun angerufenwerden aber wenn ich mich unterhalten will versteht mich der gegenüber nicht(es kommt überhaubt nichts an)

Wenn ich ein telefonat führen will bekomme ich nun ein besetzt zeichen.

Speedproblem ist immer noch


Es ist mir schon fast zublöde meine bestehende ( sehr gut funktionierende)Konstellation zuverändern.

Ich werde eine neues Thema beginnen: WER HAT ARCOR-SPRACHE MIT WASFÜR GERÄTE UND KEINE PROBLEME
 
Fritz!Box Fon und Arcor VoIP läuft immer gut.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.