DECT Funktionen nach SP2Fritz W900V ?

Fehry

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

Ich überlege, meinen W900V zur FritzBox zu flashen. Allerdings wäre vor allem interessant, ob ich mit meinen Siemens 4000 micro Telefonen noch alle Funktionen nutzen kann, wenn ich dann ggf. meine Siemens DECT Telefonanlage durch die W900V ablösen könnte.
Momentan kann ich Anklopfen, Rückruf, Internes Telefonieren usw. komfortabel über das Telefon nutzen. Wie ist das, wenn ich die Telefone an der W900V betrieben würde. Ich bin noch am überlegen, da ja auch beim Flashen was schief gehen könnte. Eigentlich sollte die W900V meine Gigaset DECT Anlage ablösen - aber die DECT Funktionen der orginal TCOM Firmware sind ja ein Witz - nichtmal MSN Nummern können zugewiesen werden. Da käme wohl SP2Fritz gerade recht.
Falls jemand solche Siemens 4000 Micro oder TSinus 700M Telefone nutzt...

Vielen Dank für eure Antwort...

Gruß
Martin
 
Ich habe ein Gigaset 3075 mit MT 3000C und 4000C, und einen W900V, Web-Frontend auf AVM umgestellt.
Bezieht sich die Frage nach den Telefonfunktionen auf SP2Fritz oder generell auf die Fähigkeiten der Box?
SP2Fritz ersetzt nur das sehr eingeschränkte Web-Frontend der Telekom durch das von AVM. Man kann also davon ausgehen, daß alles, was vorher ging, nachher auch noch gehen sollte. Selbst wenn nicht, kann man alles wieder rückgängig machen. Natürlich sollte man dabei vorsichtig und genau nach Anleitung vorgehen. Nach der Umstellung kann man zumindest für 5 MSN einstellen, welche DECT-Telefone klingeln sollen. (Warum nicht gleich für alle 10 MSN?)
Was das Ersetzen der Telefonanlage durch den W900V betrifft, das hatte ich das auch gehofft.
Interngespräche gehen, allerdings ohne Menü für die angeschlossenen Mobilteile, Anklopfen und Rückruf habe ich bis jetzt nicht verwendet, wenn es geht wird es wahrscheinlich nicht so komfortabel sein wie mit der Gigaset Basis.
 
DECT Funktionen

Hallo Ralf...

Meine Frage zielte dahin, dass ich eigentlich die Gigaset 3070 Basis durch den W900V ablösen wollte. Mit der TCOM Firmware geht ja wirklich gar nichts - darum habe ich gehofft, einen ähnlichen Komfort wie bei der Gigaset Basis nach dem SP2Fritz Mod vorzufinden.
Ich benutze einige MSNs, interne Telefonie, Weiterleitung usw. Vermutlich ist es nicht komfortabel möglich, die 3070 abzulösen. Damit hat sich mein eigentliches Ziel leider nicht erfüllt. Ich dachte einfach WOW - der W900V kann als Router, WLAN Access, DECT Basis und DSL Modem bei mir viele Geräte ersetzen...

Ich nutze als Mobilteile die Gigaset 4000 Micro bzw TSINUS 700M (Baugleich) Geräte. Damit gehen eigentlich alle wesentlichen ISDN Funktionen (einschließlich Telefonbuch Abgleich über Basis). Ein Ersatz durch den W900V ist wohl mit vielen Einschränkungen verbunden :-(

Vielen Dank.

Gruß
Martin
 
Hallo,

zu DECT habe ich auch eine wichtige Frage.

Wie kann ich am sp-to-fritz W900V das kennwort für den DECT Anschluß ändern?

Mit dem Standart Kennwort könnte sich doch jeder anmelden und in die ganze Welt telefonieren!


meierchen006
 
Zuletzt bearbeitet:
meierchen006 schrieb:
Wie kann ich am sp-to-fritz W900V das kennwort für den DECT Anschluß ändern?

Öhm, wird da nicht das selbe Kennwort wie beim Weblogin benutzt?

meierchen006 schrieb:
Mit dem Standart Kennwort könnte sich doch jeder anmelden und in die ganze Welt telefonieren!

Die Anmeldung eines Mobilteils ist nur möglich, wenn Du den DECT-Taster drückst, wer an Deine Basisstation ran kommt kann auch gleich Deine Telefon benutzen. ;)
 
Hallo spambin,

anbei sende ich dir mal die Jpeg Datei aus dem Telefonie Geräte Menü >Mobilteile<

dort steht:

Sie können DECT-Telefone an der FRITZ!Box an- und abmelden. Zum Anmelden eines DECT-Telefons müssen Sie die System-PIN (im Lieferzustand: 0000) am Mobilteil eingeben.

Das ich dazu die Taste "Mobilteil anmelden" drücken muß steht dort auch, da ich schon ein Mobilteil angemeldet habe (T-Com Sinus 300) weis ich auch wie dies funktioniert.

Nun wollte ich aber die DECT System Pin ändern, kann aber kein Menü dazu finden, Expertenansicht ist aktiviert.

Die DECT System Pin besteht nur aus Zahlen von 0-9 da es auf Mobilteilen keine Buchstaben gibt, so fällt also das Login Passwort für den Speedport aus.
 

Anhänge

  • Mobilteile.JPG
    Mobilteile.JPG
    76.1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Die System-PIN ist auch DECT-PIN m.W.
Separat ist noch die AB PIN.
Hier 2 zusätzliche Links für Dich (evtl. den Namen fritz.box im Link mit Deiner IP des Speedport ändern)
1. für DECT:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/dect.html
2. für mehrere AB's:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/tam.html
(habe letzteren noch nicht ausprobiert)
Wirklich komfortabel funktioniert der Speedport (gefritzt auch) mit den SINUS 300i, Sinus 500i und höher (gibts neu im Netz ab ca. 63,-- ¤.
Ich nutze jedoch auch T-Sinus 44D, T-Sinus 45K, T-Sinus 45S. Die Einstellmöglichkeiten auf der WEB-Oberfläche finde ich völlig ausreichend.
 
Hallo wolf-essen,

du schreibst:

Die System-PIN ist auch DECT-PIN m.W.

Was verstehst Du unter System-Pin und was heist m.W. (meines Wissens)


Separat ist noch die AB PIN.

Kann ich die AB Pin einstellen?

weiter noch?

Code:
1. für DECT:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpa...html/dect.html

Code:
2. für mehrere AB's:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/tam.html


Was sind das für geile Links, die bringen mich direkt auf meinen Router zu Seiten und Einstellungen die ich noch nicht gesehen habe?


Gibt es noch mehr davon, und wo kann ich diese finden?

Möchte vielleicht noch den Push Service umstellen das er mir die Mail nicht mehr um 24:00 Uhr sendet sondern vieleicht um 21:00 wenn der Router noch an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, tecchannel bringt da immer wieder interessante Infos.
 
System Pin ist das normale Zugangspasswort, das ist wohl mit der DECT PIN gleich. M.W. heißt hier: ich bin mir nicht sicher. Korrektur: Die PIN für DECT kann man nur mit entsprechenden Mobilteilen ändern (SINUS 300i, 500i usw).
Die 'geilen' Links sind hier aus dem Forum für aufmerksame Teilnehmer und Leser :)-)
Natürlich kannst Du die AB-PIN einstellen in der WEB-Oberfläche zu Anrufbeantworter oder in meinem 'geilen' Link. Scheinbar kann man in dem geilen Link für jede MSN einen eigenen AB einrichten. habe ich aber noch nicht probiert, also weiß nicht, obs klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meierchen006 schrieb:
Sie können DECT-Telefone an der FRITZ!Box an- und abmelden. Zum Anmelden eines DECT-Telefons müssen Sie die System-PIN (im Lieferzustand: 0000) am Mobilteil eingeben.

Das ich dazu die Taste "Mobilteil anmelden" drücken muß steht dort auch, da ich schon ein Mobilteil angemeldet habe (T-Com Sinus 300) weis ich auch wie dies funktioniert.

Nun wollte ich aber die DECT System Pin ändern, kann aber kein Menü dazu finden, Expertenansicht ist aktiviert.

Worauf ich hinaus wollte: Sebst wenn es nicht möglich sein sollte, die DECT-PIN zu ändern macht das nicht wirklich etwas aus, weil man zum Anmelden eines Mobilteils zusätzlich noch den Knopf drücken muss.

Es kann sich also nicht einfach jemand vor Deinem Fenster hin stellen, sein Mobilteil anmelden (0000 muss er auch raten, man kann ja nicht sehen, daß das ein W900V ist) und auf Deine Kosten telefonieren, außer, Du drückst ständig auf den DECT-Knopf. ;)
 
Ähm, ändert man den DECT-Pin der Basis nicht auch normal über das Telefon?
Also ich hab in beiden Mobilteilen die Funktion "Pin ändern" drinnen.

Gruß,

Moppi
 
nur bei den Mobilteilen, die sich mit dem Speedport verstehen, ansonsten über die WEboberfläche
 
Hallo,

also ich kann in der Weboberfläche nichts finden wo man die Pin für DECT änden kann.

Die Änderung für den AB ist klar.
 
Habe es inzwischen ausprobiert, die Pin für DECT kann man nur mit SINUS 300i, 500i usw. ändern, hat mit dem Systempasswort für den Speedport nichts zu tun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.