Swyx TK Anlage zusammen mit SIP FoIP

daPanic

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen zusammen.

Anscheinend gibts hier wirklich gebündeltes Wissen rund um das Thema VoIP und FoIP und allem, was damit zusammenhängt.

Allderings schreibe auch ich hier, weil ich ein Problem habe, womit ich nicht weiter weiss.

Und zwar ist bei mir folgendes aufgetreten:

Ich habe einen Swyx Server und einen SIP Kanal zum Anbieter Toplink. Die Telefonanlage ist über ein Gateway mit zwei PMXern verbunden. Außerdem über ein zweites Gateway mit einer Quadbri an ISDN Kanäle für die Faxübertragung. Hinter dem Swyx Server gibt es noch einen Faxserver, der eingehende Faxe in Bilder verwandelt und an eine bestimmte, interne Mailadresse schickt.

Das Problem ist nun, wenn ein Fax über den SIP Toplink Channel eingeht, wird es intern im Server angenommen, soll dann eigentlich intern weitergeleitet werden und dann an den Faxserver gesendet werden, um der Niederlassung eine eMail mit dem angekommenen Fax zu senden.

Allerdings kommen keine Faxe an.

Protokoll ist T38.

Ich bräuchte eine Lösung, wie ich die eingehenden Faxe an den Server weiterleiten kann das die dort auch ankommen.

Braucht ihr noch mehr Infos oder gibt es bereit Ideen?

Ich bin gespannt, schonmal danke fürs lesen.
 
Deine Anlage ist ziemlich dick, da kann es an vielem liegen, falsche Konfiguration an einem der 3 server, lizenzgeschichten, verkabelung etc... (die QuadBri ist ne Nutte!)
Hast du z.b. am Faxserver die Trunks richtig konfiguriert? Das ganze geht ja dann auch intern bis zum Faxserver als SIP durch wenn ich das richtig verstanden hab!?

so long...
burger

EDIT: Shit, vor lauter lesen vergessen das Datum zu lesen... Das Problem sollte sich wohl mittlerweile gelöst haben :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.