Automatisierter Anruf der Mobilbox

talker01

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Nach der Umstellung auf 4DSL mit Handy-Flat läuft jetzt bei mir alles und nach Erhalt der SIM-Karte habe ich zwar die Mailbox konfiguriert, damit ich eine eigene PIN vergeben kann, sie aber im Anschluß mittels ##002# deaktiviert. Seit dem geht unter keiner mir bekannten Konstellation die Mailbox ran und eine SMS, etc. wird ebenfalls nicht verschickt.

Seit der Deaktivierung der Mailbox habe ich jedoch schon 2 mal eine SMS mit dem Inhalt bekommen, daß mich meine Mailbox später zur Konfiguration anruft und ca. 30 Minuten später erhalte ich tatsächlich einen entsprechenden Anruf mit unterdrückter Anruferkennung. Was ich mich jetzt frage, bekommt Ihr diese Ankündigungen und Anrufe ebenfalls, ist die Anzahl seitens 1und1 bzw. Mobil-Provider begrenzt bzw. wie kann man das unterbinden?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Hallo,
ich hatte auch nur 2 x den Anruf der Mailbox. Anschließend war Schluß. Die Umleitung zur Mailbox war das erste was ich bei mir ausgeschaltet habe.
Gruß 3koenig.
 
Ich hatte den Anruf 1 mal und habe mir mal angehört, was die Frau alles gesagt hat. Es wurde auch die Option angeboten, die Mailbox zu einem späteren Zeitpunkt einzurichten (ich glaube, durch Drücken der "3"). Seitdem habe ich meine Ruhe ;)
 
War bei mir auch so...

leider hat aber die SMS und die vorherige Konfiguration Geld gekostet.

Fand ich nicht so erquickend.

Komme ich aber drüber hinweg. :rolleyes:

Aber nachdem ich wie Joerg78 mir die Tante an der Mailbox angehört habe und anschließend deaktiviert habe, ist auch Ruhe.

Gruss Gomes
 
Wo kann man sehen das man kostenpflichtige SMS erhalten hat?

Leider ist/war bei mir nach zwei Benachrichtigungen und zwei Anrufen noch nicht Schluß, denn ich habe heute gegen 11:00 Uhr erneut eine SMS bekommen und prompt ca. 30 Minuten später hat sich die Mailbox erneut bei mir gemeldet. Muß ich zur Deaktivierung, speziell der Nachfragefunktionalität die Mailbox anrufen und dann über die Eingabe der 3 deaktivieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Die Eingabe von ##002# hat ja anscheinend nicht ausgereicht.

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Wo kann man sehen das man kostenpflichtige SMS erhalten hat? ---->

unter https://login.1und1.de (control-center)

unter Rund um diesen Vertrag und dann "Aktuelle Kosten"


Dort kannst Du deinen bisherigen "Verbrauch" anschauen.


gruss gomes
 
Am besten, man aktiviert die Box garnicht erst. So ist es bei mir. Ich hab meine Ruhe, bekomme keine ungebetenen Anrufe oder SMS, für die ich dann auch noch zahlen soll. Alternativ wäre eine Umleitung an eine extra dafür eingerichtete Voicebox über eine noch freie VOIP-Nummer. Ist eine Umleitung ins Festnetz, sollte also nix kosten und bei Bedarf höre ich mal rein.

Gruß
afo
 
@gomes

Ich habe wie bereits geschrieben inzwischen 3 SMS bekommen und mir wurden dafür im CC keine Kosten berechnet, aber es hätte ja auch sein können das die Kosten an einer anderen Stelle auflaufen.

Viele Grüße

talker01
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.