Arcor Twintel Werkseinstellung nach firmware update ?

scaurum

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

lt. Arcor Anleitung funktioniert der firmware update wie folgt:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004022002&id=1195

Es ist nach laden der FW auf Werkseinstellungen zurückzustellen mit folgender Konsequenz:

Hinweis: Nach dem Firmwareupdate muss das Twintel Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Die WLAN- und SIP-Einstellungen werden dabei gelöscht.
Ihre Telefonbucheinträge, Bilder und Klingeltöne bleiben erhalten.

Welche Konsequenzen hat es, wenn ich dieses nicht tue?
Wie kann ich ggfs. die WLAN und SIP-Einstellungen speichern und wieder herstellen?

Grüße aus München
Stefan
 
Gar nicht, Du musst alles neu eingeben. Kannst aber auch eine eigene modifizierte Version erstellen, wo Du deine Daten bereits hinterlegst, so dass Du diese mit den Werkseinstellungen automatisch lädst. Ist in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124489 relativ am Ende erklärt.
 
[Edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag darüber entfernt. Bitte die Forumregeln beachten!]

Ich gehe davon aus, die Antwort bezieht sich auf die Frage des Wegspeichersn meines eigenen Profils.
Auch nicht gerade komfortabel, wenn ich es richtig lese.

Was aber bleibt ist die Frage.
Welche Konsequenzen hat es, wenn ich nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetze?
Was funktioniert dann nicht ?
 
Was nicht funktioniert stand auch in dem verlinkten Artikel. In Kurzform, es kommt vermutlich zu einer Durchmischung der Einstellungen, es bleiben alte Fehler erhalten, der Werksreset ist somit eigentlich zwingend erforderlich, probiers halt aus.

Könnte mir aber vorstellen, dass es bei einem reinen Update z.B. Arcor .91 auf .99 nicht erforderlich ist.
 
ktw2003 schrieb:
Was nicht funktioniert stand auch in dem verlinkten Artikel. .

Tut mir leid wenn ich lästig bin ... ab welcher Artikelnummer soll ich anfangen zu lesen ... vor lauter Pirelli FW und so bin ich total verwirrt (= brain overload)
 
Aus der Erfahrung vieler Experimente mit verschiedenen Firmwareversionen auf diesem Gerätetyp kann ich nur dringend empfehlen, nach jeder Firmware-Veränderung einen Reset durchzuführen. Es hat sich auch gezeigt, daß in einigen Fällen nichtmal der Reset über das Telefonmenü ausreicht, sondern zur korrekten Initialisierung der neu installierten Firmware ein Reset über ###810# durchgeführt werden muß. Dabei wird allerdings dann wirklich alles, inkl. SIP und WLAN Einstellungen sowie das Telefonbuch, Alarmzeiten etc. gelöscht. Das Ganze gilt auch bei Updates innerhalb gleicher Firmware-Herkunft, also auch von .91(Arcor) auf .98(Arcor).
 
Hallo ich dachte die SIP und WLAN Einstellungen werden so oder so gelöscht.
Was ist der Unterschied zwischen der Menu "Werkseinstellung" und ###810#
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.