avi, divx und xvid mit STB 1101 absielen?

darkvampire

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen erfolgreich den SOT 3.16 auf meine Thomson 1101 PC (maxdome) aufgespielt, als player betreibe ich den TCPMP 0.72. Jetzt habe ich nur noch ein Problem: ich kann avi, divx und xvid leider nicht abspielen :confused: . Mit mpeg, mp3 und ogg habe ich kein Problem, die lassen sich abspielen. Es liegen auch alle Dateien (die funktionierenden & die nicht funktionierenden) im selben Netzwerkordner. Vielleicht weiß einer von Euch ja weiter, bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß
darkvampire

P.S.: Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben, sorry bin "Neuling" hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann deine fehlermeldung absolut nicht deuten, sie steht zwar im gleichen forum wie andere fehlermeldungen, aber ich komm einfach nicht drauf.


ne, im ernst du solltest vielleicht den fehler etwas genauer beschreiben, z.b. welche fehlermeldung kommt, was passiert genau, wie versuchst du die dateien zu öffnen, usw.....

positiv: clientversion, angabe welche box.

und gleich noch vorab wenn man die dateien über den fileexplorer startet sollte es den TCPMP öffnen, über den (WIN-)explorer versucht er (meines wissens) den (win-)mediaplayer, mit dem diese dateien nicht gehen.

mfg
hans
 
Ich vermute mal, dass Deine Daten auf einem "billigen" NAS-Gerät liegen. Andere User haben das gleiche Problem (wurde in diesem Forum auch schon öfters besprochen). Bei mir klappt alles wunderbar wenn ich über die Box auf eine Netzwerkfreigabe meines PC's zugreife aber das Abspielen von DivX-Files von meiner Icyboy NAS-900 klappt nicht (MP3, WMV usw. ohne Probleme).
 
Videos von PC und NAS

Hallo,
kann y3000 nur zustimmen. Ich habe eine Pyrogate LanDisk. Also, mpeg-Files laufen besser als vom PC, lassen sich aber nicht spulen (vom PC allerdings auch nicht). Divx/Xvid laufen garnicht, Divx läuft vom PC astrein, inklusive Spulen. Xvid geht auch vom PC nicht.

MP3 und jpg laufen von PC und Nas problemlos.

Wer also ein Nas besitzt das alles problemlos beherrscht: Bitte hier posten !

cu
wynn

Edit: Ursache, zumindest für meine Probleme, scheint der NAS-Chip von RDC (RD2882) zu sein. In der ct und auch in verschiedenen Webforen wird dem eine bescheidene Performance attestiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir hatten ja schon oft die diskussionen mit den NAS.

evt. kann mal jeder posten welches NAS er hat und welchen chipsatz (vlt finden wir wirkich übereinstimmungen?)


ich hab hier auch 2 "NAS" stehen:
1x AMD Sempron 2200+ mit 900GB & Gigabit
1x AMD Athlon 2000+ mit 260GB
also ihc hab keine ruckler:D
 
Nas

ich hab hier auch 2 "NAS" stehen:
1x AMD Sempron 2200+ mit 900GB & Gigabit
1x AMD Athlon 2000+ mit 260GB

Ja gut, das sind eher ausgewachsene Server. Das erscheint mir unverhältnismäßig viel Aufwand. Da sind die NAS-Festplatten vom Aufwand und Stromverbrauch schon wesentlich vernünftiger. Allerdings muss es natürlich auch funktionieren. In einschlägigen Tests in der ct wurde da auch, gerade bei billigen Systemen, mehr Schatten als Licht ausgemacht. Aber gerade der hier angesprochene Problemkreis fand bislang da noch keine Erwähnung. Man bezog sich da eher auf Transferraten und Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen etc. Vom Datendurchsatz her genügt mein NAS meinen Ansprüchen, zumal sowieso immer nur ein Client zugreift. Der Flaschenhals ist bei mir sowieso eher die Netzwerkanbindung per dLan.
Wer hat schon Gigabit-Lan im Wohnzimmer ?

cu
wynn
 
das mit meinen servern war auch eher nur als joke gedacht;-)

wynn schrieb:
Wer hat schon Gigabit-Lan im Wohnzimmer ?
ich. bei der renovierung vor 2 wochen habe ich ein CAT7 kabel ins wohnzimmer zum gigabitswitch und router in den keller gelegt. da geht dann sogar bis 10GBit/s durch. leider hat der switch im wohnzimmer nur 100mbit/s (kein endgerät im wohnzimmer hat gigabit).

what ever...ich drifte ab:). b2t
 

Statistik des Forums

Themen
244,829
Beiträge
2,219,067
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.