avi, divx und xvid mit STB 1101 absielen?

darkvampire

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen erfolgreich den SOT 3.16 auf meine Thomson 1101 PC (maxdome) aufgespielt, als player betreibe ich den TCPMP 0.72. Jetzt habe ich nur noch ein Problem: ich kann avi, divx und xvid leider nicht abspielen :confused: . Mit mpeg, mp3 und ogg habe ich kein Problem, die lassen sich abspielen. Es liegen auch alle Dateien (die funktionierenden & die nicht funktionierenden) im selben Netzwerkordner. Vielleicht weiß einer von Euch ja weiter, bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß
darkvampire

P.S.: Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben, sorry bin "Neuling" hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann deine fehlermeldung absolut nicht deuten, sie steht zwar im gleichen forum wie andere fehlermeldungen, aber ich komm einfach nicht drauf.


ne, im ernst du solltest vielleicht den fehler etwas genauer beschreiben, z.b. welche fehlermeldung kommt, was passiert genau, wie versuchst du die dateien zu öffnen, usw.....

positiv: clientversion, angabe welche box.

und gleich noch vorab wenn man die dateien über den fileexplorer startet sollte es den TCPMP öffnen, über den (WIN-)explorer versucht er (meines wissens) den (win-)mediaplayer, mit dem diese dateien nicht gehen.

mfg
hans
 
Ich vermute mal, dass Deine Daten auf einem "billigen" NAS-Gerät liegen. Andere User haben das gleiche Problem (wurde in diesem Forum auch schon öfters besprochen). Bei mir klappt alles wunderbar wenn ich über die Box auf eine Netzwerkfreigabe meines PC's zugreife aber das Abspielen von DivX-Files von meiner Icyboy NAS-900 klappt nicht (MP3, WMV usw. ohne Probleme).
 
Videos von PC und NAS

Hallo,