Externe 2,5" Mini-Festplatte ?

odd

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

wollte mir sowieso schon ne externe Festplatte zulegen. Jetzt meine Frage: Reicht die Stromversorgung der Thomson-Box aus für eine Externe 2,5" Mini-Festplatte ohne zusätzliches Netzteil?.
Da kann man die die meiste Zeit dran lassen und braucht nicht den PC als Sever.

Bei Penny gibt's zur Zeit ein Angebot 120 GB für 89 ¤:
http://www.penny.de/index.php?id=62&tx_nxangebote_pi1[detail]=3050&tx_nxangebote_pi1[markt]=1236&cHash=bd30c46742
Die Platte muß man ja mit FAT32 formatieren. Gehen auch mehrere Partitionen. Z.B Musik, Filme, Bilder?

Hat schon jemand Vorteile der neuen Version (38.07) rausgefunden? :confused:
Ansonsten fehlt mir nämlich die rechte Maustaste und ich würde wieder die alte Version aufspielen.
:crazy:
Gruß
odd
 
Hallo,

2,5" Festplatte funktioniert ohne Problem, habe eine 80 GB von CNMemory mit 3 Partitionen.
Werden alle erkannt als Festplatte1 bis 3.

Konnte noch keine großen Verbesserungen nach dem Update feststellen das einzige was ich feststellen konnte ist das MAXDOM jetzt ohne Problem und Ruckler läuft. Weis aber nicht ob es am Update liegt.

Rechte Maustaste ist für mich kein Problem, da ich die Box über VNC und Laptop steuere und da Tastatur und Maus voll funktionieren.

Gruss bossi2711
 
Zuletzt bearbeitet:
@bossi

danke für deine Antwort
bossi2711 schrieb:
...
2,5" Festplatte funktioniert ohne Problem, ...
mir gings vor allem darum kein zusätzliches Netzteil zu brauchen. Es gibt bei Notebooks zum Teil das Problem, dass sie die Specs nicht einhalten und nicht den erforderlichen Strom bereitstellen.
bossi2711 schrieb:
...
Rechte Maustaste ist für mich kein Problem, da ich die Box über VNC und Laptop steuere und da Tastatur und Maus voll funktionieren.
Eben das wolte ich ja vermeiden; einen zusätlichen PC oder was auch immer dranhängen
 
naja also wenn der usb-anschluss vom laptop nicht die nötigen 500mah liefert, würde ich mich mal an den hersteller wenden. hatte noch kein solches problem.
 
Festplatte hängt nicht am Laptop sondern an der Box und funktioniert ohne Problem.

Laptop mit WLAN und VNC nehme ich nur zur Steuerung der Box.

bossi2711
 
Ansonsten fehlt mir nämlich die rechte Maustaste...
Wenn du schon eine Maus dran hast, dann vermutlich auch eine Tastatur. :noidea:
Die "rechte Maustastaste" ist dann mit [Alt]+"linke Maustaste" erreichbar. :-Ö

Joe
 
Partitionen auf externer festplatte nicht erkannt

Ich hab jetzt auch ne externe Festplatte an der Thomson.
Da ich die Platte auch noch zum Booten eines Rettungssystem benutze, habe ich mehre Partitionen angelegt.
  • 1. Primär NTFS ca. 8GB
  • 2. Extend
    2a. NTFS ca. 30 GB
    2b. FAT32 ca. 50 GB
    2c. FAT32 ca. 50 GB
Die beiden FAT32 Partitionen waren als Datenspeicher gedacht einmal für Fotos von der Digi und andere für für MP3.
Ich sehe 2 Festplatten im Explorer (Festplatte und Festplatte2) aber beiden zeigen gleichen Inhalt bzw belegten Platz. :confused:
Am PC ist alles i.O. Das Dateisystem war vorher NTFS und hab ich dann extra umgewandelt auf FAT32.
Gibt's da eine Größenbeschränkung oder müssen Partitionen Primäre sein?
Gruß
odd
 
vermutlich macht das extendet da probleme. anders kann ichs mir nicht erklären.
 
@odd: weißt du welche Partitionen angezeigt werden?
wenn nicht: kopier doch einfach (am PC) auf jede partition mal eine andere datei, weil ich vermute eher dass deine 2 FAT32 Partitionen angezeigt werden und deine NTFS nicht.

mfg
Hans
 
@Hans
also es wird die Partition 2b nach meinem Schema (FAT32 mit Musik) angezeigt. Die NTFS sollte auch gar nicht angezeigt werden. Alle Partitionen haben bereits Daten drauf. Gehe ich in den Explorer sehe jeweils unter Festplatte und Festplatte2 die gleichen Daten (Ordner mit MP3s)
Auf der Box in Systemsteuerung->Speicherverwaltung sehe ich alle Partitionen. Die NTFS mit kürzel Part(x) und FAT32 mit *USB. Die Größe wird überall richtig angegeben.
Wahrscheinlich hat Meatwad recht, dass mehr als ein logisches Laufwerk nicht geht.
Mal sehen, entweder mach ich ein großes Laufwerk oder ich wandle beide in Primäre Laufwerke um. Hab dafür noch Partition Magic 5. Gab's mal auf ner Heft-CD
gruß
odd
 
Nur zur Info.
Nicht jede Ext HDD Gehäuse wird anerkannt .

Habe gerade den Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du dort? Nen paar Infos wären nicht schlecht...
Das hilft anderen einen Fehlkauf zu vermeiden.
Danke
 
haste die platte zufälligerweise mit ntfs formatiert? oder ext3 oder reiserfs... was auch immer. die box unterstützt nur fat
 
Ich habe ein Thomson schon mit einem ext HDD, jetzt habe für den anderen ersteigert.habe getestet mit Fat,fat32 ,läuft nur an PC (win xp)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.