Braucht man wirklich eine A- und eine B-Nummer für den Callback?

El_Condor

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
simplyConnect definiert seinen Callback so:

https://www.simply-connect.de/cms/content/view/22/43/

> Zunächst konfigurieren Sie eine A-Rufnummer, dies ist in der Regel die
> Rufnummer Ihres mobiltelefones, bzw des Telefones womit Sie den Callback
> auslösen.
> Über diese Rufnummer können wir Ihren Anruf eindeutig zuordnen.
> Des weiteren wird eine B-Rufnummer konfiguriert, zu welcher der Rückruf
> erfolgt, sowie eine Auslöserufnummer die Sie anrufen um einen definierten
> Rückruf auszulösen.

Muss das so kompliziert sein?

Braucht man wirklich eine A- und eine B-Nummer? Ich würde gern nur eine Nummer verwenden. Einfach mit meinem Handy anklingeln und dann von simplyConnect zurückgerufen werden. Für den Rückruf auf mein sollte ein bestimmter SIP-Anbieter verwendet werden, bei dem ich sehr gute Preise ins Handynetz habe. Für den Call-Out sollte Voipstunt verwendet werden?

Geht das?

Also: Ich klingle kurz bei simplyConnect an, die rufen mich zurück (auf Kosten meines SIP-Anbieters, der mir Gespräche in alle Handynetze super billig gibt) und mein Handygespräch wird super billig, weil auf dem anderen Leg des Callbacks Voipstunt verwendet wird?
 
Ich kenne Simply Connect nicht weiter, aber kannst Du nicht A- und B-Rufnummer auf die gleiche Rufnummer einstellen?
 
@El_Condor: Dass es A und B Nummern gibt, hat gute Gründe. Was würde sonst passieren, wenn Du mit Deinem deutschen Handy in den - sagen wir mal - USA bist und einen Callback auslösen möchtest? Selbst der superbillige deutsche VoIP-Anbieter mit den superbilligen Tarifen zu Handys wird nicht vermeiden können, daß Du 3 EUR/Min Roaming Kosten aufgebürdet kriegst.

Daher ist der Ratschlag von dummuser sehr praktisch: A=B
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.