IP TV in einen Lokalen Netzwerk

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Ein Live Straming von einer Fixen Quelle ist ja kein Problem aber kennt jemand eine möglichkeit wie man den Sender wechseln kann ?
Welches Programm kann sowas ?
Über unsere bestehende Coax verbindung bekommt man einfach kein TVbild (so das man was erkennt) !!
Danke
 
Entweder müssen mehrere Datenströme verschickt werden, so daß sich der Empfänger (wie bei Internet-Radio) auf den richtigen Strom einstellt, oder man kann die Quelle auf einen anderen Sender tunen, so daß dann alle angeschlossenen Empfänger die neue Station bekommen.

Wie das nun bei Dir geht und was hier wirklich gewünscht ist, läßt sich ja anhand der spärlichen Informationen wirklich nicht bestimmen.

--gandalf.
 
Es soll nur eine Datenübertragung im Lan von einen Server direkt auf einen PC sein. Diese könnten (ich habe es ned gemssen) mit einer 1000Mbit verbindung (via Switch) verbunden werden.
Wie gesagt das Signal über das Coaxkabel zubekommen geht nicht da die leitungen so alt sind und sehr sehr viele störungen haben. :noidea:
Daher muss das "TV Signal" über IP übertragen werden.
 
Wo liegt das Problem? Die Tunersoftware, die das Signal einspeist und per Broadcast verschickt, wird doch wohl ein GUI haben... zur Not per Remote Console aufrufen... idealerweise per Browser.

--gandalf.
 
Meinst du ich soll auf dem Server die TV Software öffnen und via Remotedesktop darauf zugreifen ?
 
Hallo,
ich habe eine Haupauge Nexus mit Windows xp, es läuft auch alles. Aber ich möchte mein Fernsehen auch auf meinem Laptop sehen können.
Funktioniert das irgendwie?
Meine aufnahmen im MPEG2 Format streame ich mit dem VLC Player. Aber die TV Karte wird vom VLC nur unter Linux erkannt.
Deshalb meine Frage, muß doch irgendwie zu machen sein.
Mit VNC wird das TV Bild auch nicht Übertragen.
MfG thiesy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.