E60 - Neue Nachricht auf Mailbox signalisieren

TheChief79

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man irgendwie Asterisk beibringen, daß auf dem E60 eine Nachricht erscheint, wenn eine neue Voicemail vorliegt (sobald man per WLAN verbunden ist)? Also meine jetzt nicht per SMS, sondern einfach ne Message aufs Display zaubern?!

Gruss
TheChief
 
Oder vielleicht kann man Asterisk bzw. die Voicemailbox dazu veranlassen, auf dem Nokia E60 anzurufen, bei vorhandener WLAN Verbindung und darauf hinzuweisen, daß neue Nachrichten vorliegen?

Gruss
TheChief
 
Asterisk -> lokaler Mailserver + IMAP -> WLAN -> E60?
Nur so 'ne Idee...
 
Hm...wäre ne Idee, muss ich mir mal anschauen.

Für elegantere Lösungen wäre ich natürlich dankbar. Der Rückruf der Mailbox zum E60 per WLAN hats mir irgendwie angetan.

Danke erstmal. Probier ich morgen mal aus.
 
Also sollte doch wohl beides gehen, und einmal per mail und auch per anruf...
Einfach dafür noch ne eigene Nummer verwenden so das man sehen kann das es die mailbox ist. Wenn man dann ausversehen drangeht kann man ja auch dreckt verbunden werden mit der mbox ist auch möglich
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.