Booten von USB

brenner-d

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, daß ich was überlesen hab.

Gibt es eine Möglichkeit die Thomson Box so zu konfigurieren, daß sie ohne Eingriffe auf der CF Karte von einem USB Stick bootet ?

Zum Einen will ich die Box wegen der Garantie nicht aufschrauben, zum Andern wäre mir eine Sicherung der Karte schon wichtig.

Besten Dank schon mal D.Brenner
 
du musst veränderungen an der CF-karte vornehmen, anders geht es nicht (jeden falls nicht das automatische starten vom SOT).
 
:( Meine Hoffnung war, daß die Box ein PC ist, der irgendwie auch ein BIOS hat. Da wollte ich die Bootreihenfolge ändern -> auf den Stick. Was der Stick dann macht wäre das nächste Thema.

Lag ich da so total daneben ?
 
Ja leider:
Die Box ist zwar ein kleiner PC, jedoch mit einem abgeschotteten Bios, das nur die Datei nk.bin auf der Flashcard startet. Diese Datei ist ein komplettes Win-CE-Image, das sich im Arbeitsspeicher erst entpackt und von dort das Win-CE startet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.