Alternative zu S450 IP

robinsonR

Mitglied
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eigentlich wollte ich mir ja ein S450 IP kaufen. In der Zwischenzeit ist das aber EOL. Welche (bezahlbaren) Alternativen sind zu empfehlen? Oder komme ich nicht darum herum mir ein WLAN-SIP-Teil zuzulegen ? wenn ja, was ist hier empfehlenswert?
 
robinsonR schrieb:
In der Zwischenzeit ist das aber EOL.
Wie kommst denn da drauf, so lange gibt`s das S450 IP doch nun jetzt auch noch nicht, dass es schon EndOfLife ist.

Zu den Alternativen bräuchte man etwas genauere Angaben, zu deinen Vorstellungen:
- Was muss das Gerät können
- Was wäre ganz nett, als feature
- Was soll das ganze kosten (Obergrenze)
- Hast du bereits ein anständiges analog/isdn -Telefon welches du weiter benutzen möchtest, wenn ja welches
- Willst du dir sowieso ein neues Telefon anschaffen
- bevorzugst du eine bestimmte Marke (ich nehem mal an "Gigaset" da du ja hier postest ;) )
- Welche Netzwerkumgebung hast du an deinem Standort
 
Beim Online-Shop, wo ich es bestellt hatte, wurde die Bestellung storniert mit eben dieser Begründung. Und auch andere Anbieter hatten es nicht mehr im Programm.
Ich habe hier einen Asterisk am Laufen. Das Telefon sollte mein Einziges sein. Eigentlich wollte ich mein C450IP ablösen, da ich trotz Asterisk froh wäre, mehrere SIP-Accounts auf dem Telefon zu haben.
Die Marke ist eigentlich egal, obwohl die Siemens-Teile ja nicht schlecht sind.
Und es kann auch ruhig nur SIP können; analog ist eine nette Dreingabe und natürlich soll es möglichst günstig sein.
 
Scheint dann aber ein Schweiz-spezifisches Problem zu sein. Vielleicht wird es dort tatsächlich nicht mehr verkauft. In Deutschland gibt es das S450 IP aber weiterhin noch.
Eine Alternative wäre dann natürlich noch das C455 IP. Da hast du die selben Funktionalitäten wie beim S450 IP, aber zusätzlich noch einen Anrufbeantworter fest integriert. Kannst dir ja mal meinen Testbericht durchlesen. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128341
 
Hi,
also wenn EOL bei dem S450 IP schon eingetroffen ist, dann sag ich nur halleluja. das Gerät ist was die Software betrifft ziemlich bescheiden.

Wenn der C 450IP genau vergleichbar stabil und gut ist, würde ich mich nach alternativen umschauen.

ich habe einmal bei heise (entweder in der Zeitschrift oder online) von einem VoIP-Wlan teil gelesen, das auch ein eingebautes Web-Interface hat. vielleicht wär das mal eine alternative.

Jedenfalls kann ich nur vom S450IP abraten, denn u.a. folgendes fehlt:

-http-proxy-unterstützung
-imap-email abfrage
-Abfrage mehrerer email-Konten
 
erikl schrieb:
Jedenfalls kann ich nur vom S450IP abraten, denn u.a. folgendes fehlt:

-http-proxy-unterstützung
-imap-email abfrage
-Abfrage mehrerer email-Konten
Also wenn das deine Begründung ist, vom S450 IP abzuraten, dann rate ich dir auch vom Kauf eines Porsches ab, der Kofferraum ist nämlich echt ein Witz ;)
Aber mal im ernst, welches VoIP-Telefon in dem Preissegment, kann denn das alles, was du forderst. Ich kenne keins.
 
Hi,

es würde mich doch sehr sehr wundern, wenn S450 IP schon EOL sein soll. Dieses Telefon ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt ;)

Das Telefon finde ich (meine persönliche Meinung, bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen!) hervorragend, auch wenn die FW noch einige Bugs enthält und auch wenn ich ein paar Features vermisse. Wenn ich jetzt erfahren würde, dass Siemens S450 IP einstampft, wurde ich nicht "halleluja" sagen. Ganz im Gegenteil ich fände das richtig Schei**, weil Siemens dann die FW-Entwicklung sicher einstellen würde.

Die WLAN-Handys (auch meine persönliche Meinung) sind noch keine echte Alternative zu DECT, weil sie von der Reichweite und von der Standby-Akkulaufzeit her nicht so gut sind. Beides hat einen verständlichen technischen Hintergrung, deswegen glaube ich nicht, dass sich da was so schnell tut.

Und für den Porsche gibt es so lustige Zubehörteile wie z.B. Reisekoffer und sogar Kinderwagen (natürlich auch von Porsche!), die wunderbar in den Kofferraum eines 911er passen. Wer einen grösseren Kofferraum will, der kauft sich einen Cayene ;)

Gruß

Robert
 
shit, dann wird aus dem porsche nix :D

nein, also mich stören die sachen u.a. und die firmware lässt echt zu wünschen übrig. natürlich brauchen die meisten keinen http-Proxy, das ist mir schon klar.
Das S450 IP wirbt ja grad mit der email-Funktion und bei mir hat gerade das, die Jabber-Funktion und die Möglichkeit bis zu 6 VoIP-Anbieter einzutragen zum kauf angeregt.
Leider steht halt nicht auf dem Karton, dass
-nur EIN Pop-Account abgerufen werden kann (und hier auch nur Betreff und Absender sichtbar)
-Jabber über port 80 geschleust wird (geht ja aber nicht wegen meinem Proxy-Problem)
-man nicht wählen kann über welchen VoIP-Account man mit dem Mobilteil telefonieren will sondern jedem Account ein Mobilteil zuordnen kann

Ich habe mir ehrlich gesagt unter den Funktionen schon ein wenig mehr vorgestellt und wurde total enttäuscht.
Ausserdem war ich von meinem Gigaset SL100 color gewohnt, dass die Dinger auch vibrationsalarm haben (gut, auf das kann ich verzichten)

Ein anderes Gerät mit den Funktionen kenn ich nicht (evtl das SL75WLAN aber das ist auch von Siemens) aber da ich die o.g. Funktionen eh nicht nutzen kann, hätte ich gleich bei meinem Gigaset-Analog-Telefon und meinem Grandstream HT486 bleiben können. Mit dem hat auch Telefonieren Zuverlässiger funktioniert

Um auch was positives zu sagen: das teil sieht auch schnuckelig aus
 
akbor schrieb:
Hi,

es würde mich doch sehr sehr wundern, wenn S450 IP schon EOL sein soll. Dieses Telefon ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt ;)

(...) Wenn ich jetzt erfahren würde, dass Siemens S450 IP einstampft, wurde ich nicht "halleluja" sagen. Ganz im Gegenteil ich fände das richtig Schei**, weil Siemens dann die FW-Entwicklung sicher einstellen würde.

(...)
Ja, also ich kann mich dem auch nur anschließen
 
robinsonR schrieb:
Eigentlich wollte ich mir ja ein S450 IP kaufen. In der Zwischenzeit ist das aber EOL. Welche (bezahlbaren) Alternativen sind zu empfehlen? Oder komme ich nicht darum herum mir ein WLAN-SIP-Teil zuzulegen ? wenn ja, was ist hier empfehlenswert?

Also was ich dir empfehlen würde:

schau dir doch mal hier http://www.sipgate.de/voipshop an, was dich so ansprechen würde. Natürlich gibt es auch noch andere Produkte, aber mir fällt so auf die schnelle keine andere url ein.
Du musst dort auch die Artikel nicht kaufen... erkundige dich nur, was es mit welchen Funktionen auf dem Markt so gibt.

Kaufen bzw suchen danach kannst ja unter www.geizhals.de ;)
 
robinsonR schrieb:
Eigentlich wollte ich mir ja ein S450 IP kaufen. In der Zwischenzeit ist das aber EOL. Welche (bezahlbaren) Alternativen sind zu empfehlen? Oder komme ich nicht darum herum mir ein WLAN-SIP-Teil zuzulegen ? wenn ja, was ist hier empfehlenswert?
Naja, Du kannst ja auch das entsprechende Swisscom Geraet kaufen :D

Gruss
Catalonia
 
Naja, Du kannst ja auch das entsprechende Swisscom Geraet kaufen

Es scheint aber nur mit Bluewin als VoIP-Provider zu funktionieren.

bw_phone_118676_3d_de.jpg


Ist ja witzig, besonders für ein Gerät, das 6 Provider parallel kann... Oder ist es trotz "aufgemotztem" Design bloss das C450 IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz habe ich das Teil nirgens mehr finden können. Darum habe ich mich auch bei On-line-Händlern in Deutschland umgeschaut. Und siehe da, dort ist das noch zu haben. Habe jetzt eines bestellt; zwar nicht zu einem so guten Preis, wie ich es hier bei einem Händler (der dann die Bestellung eben wegen EOL storniert hat) gesehen hatte, aber dennoch ...
 
In der Schweiz scheint man es auch noch bei Conrad zu bekommen, wird im Onlineshop jedenfals als Lagerware geführt.

Gruss Macro
 
Hi,

ich weiss nicht, wie sich Conrad in der Schweiz macht, in Deutschland ist Conrad der erste Händler in der Liste, der S450 IP *über* der UVP anbietet *bg*. War zumindest vor ein paar Monaten so.

Gruß

Robert
 
Ich war heute schnell in Dietlikon im Laden von Conrad, die haben es dort an Lager für 199 SFr. (ca. 115 Euro). Sicher nicht das günstigste Angebot aber beim momentanen Eurokurs und mit Porto, Zoll etc. bekommt man es in D auch kaum günstiger.

Gruss Macro
 
OK, hier (s. angehängtes Bild) sind die letzten 4 Plätze der Händlerliste von www.geizhals.at/Deutschland.

Die UVP in Deutschald für S450 IP liegt bei 130,- EUR. Conrad ist ganz in seiem Element, würde ich sagen. :mrgreen:

Verstehst du es jetzt?

Gruß

Robert

P.S.: ich pesönlich würde (und habe meins auch dort gekauft) S450 IP bei Amazon zu 0,- Versandkosten kaufen. Ich weiss nicht, ob es für die Schweiz genau so gilt.
 

Anhänge

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.