keine 0 mehr vorwählen (Nokia E60)

Florianfranke

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich glaube das Problemm haben alle kombitelefone, die GSM und Voip verwenden.

Das Problemm ist man speichert eine nummer in einem Handy ein,
z.B. 0800 330 1000 (T-Com)


wenn man über gsm telefoniert ist das kein problem, telefoniert man aber über voip und hängt an einer Asterisk TK muss man eine 0 vorwählen.

Das bedeutet der gespeicherte kontakt geht dann nicht.


Wie kann ich hier abhilfe schaffen,
Präfixe im Telefon ist nicht möglich, was soll ich an der asterisk machen
lasse ich die 0 automatisch vorwählen wie erreiche ich dann die nebenstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Problem ist kein Problem.

Bei mir werden interne Nebenstellen immer mit einem * gewählt.

Damit geht es bei mir immer, dass GSM und VoIP immer mit der +49.... oder 0... Nummer problemlos laufen.
 
ok, wie ändere ich jetzt auf dem Nokia E60 das es die null automatisch vorwählt oder wie stelle ich an der asterisk um das es die null automatisch wählt.
 
Ok, wie sage ich meinem Asterisk Server das ich keine 0 mehr vorwählen mus zum raustelefonieren!!

Momentan muss ich folgendermasen wählen:
0 0123 456789

Ich will das ich so Wählen kann:
0123 456789

Es geht nur darum, bei meinem Wlan handy Nokia E60 habe ich die möglichkeit zu Voipen oder normal zu telefonieren, will ich eine nummer einspeichern hab ich ein Problemm das ich sie entweder mit oder ohne 0 speichern muss.

Was macht Ihr in solchen fällen.
 
Direkt sich an einen SIP Anbiter Anmelden oder den Asterisk Server konfigurieren. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.