[ERLEDIGT] Rufnummern Berlin/Frankfurt/München/Köln/Hamburg u.a. Totalausfall

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Kaum kommt von Versatel die abgelehnte Portierung funktioniert bei Nikotel keine Rufnummer mehr.

030/818741868 war eine Faxnummer, auch andere Rufnummern im Umkreis gehen auf "Teilnehmer verübergehend nicht erreichbar".

Wars das?

Ergänzung:

0221/27113000 geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine beiden münchner nummern ( eine fax ) können nicht angerufen werden . allerdings kann ich telefonieren
 
Abgehend geht ja auch über andere Carrier als ankommend.

Kommend wurde ja meisstens Versatel genommen.

Welchen Rufnummernblock hast du denn in München?

Bei 030/81874-0 kommt schon Tln n.e.
 
Hast du bei deiner Rufnummer nur Teilnehmer nicht erreichbar oder direkt kein Anschluss unter dieser Nummer?
 
Es ist die Hölle :(
Wir haben unsere Nikotel Rufnummer als Firmen-Hauptnummer angegeben. Nun müssen wir wohl alles neu machen lassen.
Die Werbung, Briefpapier etc. - alles für die Katz!

Habt Ihr eine Idee, wenn man die Nummer zu Versatel portieren lässt, die Möglichkeit hat die Nummern zu behalten?

Gruß: Fab
 
War aber zu erwarten.

Ich habe heute folgende Mail von Sipgate bekommen:

vielen Dank für Ihren Portierungsauftrag.


die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung konnte leider nicht

durchgeführt werden, da Sie die Stammnummer und den Rufnummernblock nicht angegeben haben. Des Weiteren moniert der Netzbetreiber, dass Sie eine falsche Anschlußart (analog) angegeben haben.

Historie
19.03.2007 Portierung in Auftrag gegeben
28.03.2007 Auftragsfax erhalten <datum vergessen>
28.03.2007 Auftragsfax erhalten <was vergessen>
28.03.2007 Auftragsfax erhalten <was vergessen, ja ich weiss>
28.03.2007 Auftragsfax erhalten
28.03.2007 Auftrag an Provider weitergeleitet
05.04.2007 Auftrag an Provider weitergeleitet
11.04.2007 Auftrag an Provider weitergeleitet
16.04.2007 Auftrag an Provider weitergeleitet
03.05.2007 Antwort von Provider erhalten
03.05.2007 Portierung abgebrochen

Na dann lass ich ebend die 030 / 81 87 4-0 portieren, mal schauen was passiert. ;-)
 
Hm... ich kann meine Frankfurter Rufnummer auch nicht mehr erreichen. WEnn ich vom Handy aus anrufe kommte das Besetztzeichen und es wird angezeigt "Anruf abgelehnt".

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
 
meine versuche nikotel / econo zu erreichen erfolglos , auch supportnummer kassiert nur gebühren und ist dann tot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
voodoobaby schrieb:
versuche nikotel / econo zu erreichen erfolglos , auch supportnummer kassiert nur gebühren und ist dann tot
Wieso sollte ich versuchen die zu erreichen, wenn das Deiner MEinung nach nicht geht?

Verstehe ich nicht so ganz.


Meine Frage war, ob Ihr die gleichen/ähnlichen Probleme habt.
 
Soweit ich von Versatel gehört habe, hat Nikotel die Rechnung nicht bezahlt... Wie Ihr vielleicht wisst, verwaltet Versatel wohl alle Nitkotel-Rufnummern.
Somit sind jetzt alle Telefonnummern gesperrt.
Raus geht's, aber man ist nicht erreichbar...Wenn [EDIT der_Gersthofer: keine rufschädigenden Aussagen]

@niko26: Was voodoobaby meint ist wohl, dass er vergeblich versucht hat econo zu erreichen. Der Anruf ist zwar Gebührenpflichtig, aber es ist keiner da der den Anruf entgegen nimmt.

Gruß: Fab
 
Danke mformusic.

Das sind ja gute Neuigkeiten.

Kann man trotzdem noch seine Rufnummer wegportieren, auch wenn Nikotel Rechnungen nicht zahlt?
 
Auch dazu gab es eine Antwort von Versatel, die ungefähr lautete, dass der juristische Inhaber - also Nikotel - die Genehmigung weiterhin erteilen muss.
Man kann davon ausgehen, dass die Portierung wohl nicht stattgegeben wird, da Nikotel [EDIT der Gersthofer: Beweise für diese Behauptung? Falls ja, dann uns Admins/Mods vorlegen. Ansonsten sind rufschädigende Aussagen zu unterlassen.]

Gruß: Fab
 
Wer soll denn die Rechnungen bezahlen wenn eh niemand mehr da ist?
 
mformusic schrieb:
Auch dazu gab es eine Antwort von Versatel, die ungefähr lautete, dass der juristische Inhaber - also Nikotel - die Genehmigung weiterhin erteilen muss.
Man kann davon ausgehen, dass die Portierung wohl nicht stattgegeben wird, da Nikotel [EDIT der Gersthofer: Beweise für diese Behauptung? Falls ja, dann uns Admins/Mods vorlegen. Ansonsten sind rufschädigende Aussagen zu unterlassen.]

Gruß: Fab
Danke für die Info...

Nochmals tolle Neuigkeiten. :-(
 
Dazu müßte man wissen wer der [EDIT der_Gersthofer: siehe oben]

Meine Anfrage an Versatel ist noch offen.
 
Merkwürdig - über meine Hamburger Nikotel-Nr. (040/600201..) kann ich auch nicht mehr erreicht werden, über meine Londoner Nikotel-Nr hingegen schon noch.

So ein Mist.
 
Rufnummern außerhalb des deutschen Festnetzes werden sicherlich nicht über Versatel geroutet und sollten daher nicht betroffen sein.
 
Ich habe mal direkt den Betreff angepasst. :)

Aber ich habe schon früher damit gerechnet.

Auch hat mich gewundert dass Feiertagsbedingt nicht am 02.05. abgeschaltet wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.