Arcor VOIP: Höre Angerufenen nicht

ZakMcRofl

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe in meiner FBF (hinter Router) diverse VOIP-Anbieter eingerichtet. Das klappt auch alles wunderbar, nur mir Arcor VOIP höre ich den Angerufenen nicht. Auch höre ich keinen Klingelton nach dem Wählen.
Einstellungen:
Benutzername: 0401234567
Registrar: 040.sip.arcor.de
Proxy Server: 040.sip.arcor.de
STUN: keiner
[]Ortskennzahl verwenden
40
0
[x]Ortskennzahl-Prefix beibehalten
[]Landeskennzahl verwenden
49
00
[x]Landeskennzahl-Prefix beibehalten

Komischerweise funktioniert das Arcor-Softphone einwandfrei. Kann mir jemand helfen?
 
Trag mal bei STUN einfach stun.gmx.net ein.

Wenn's dann noch nicht klappt, dann mußt du die Portfreigaben in deinem Router mal prüfen.
 
Das komische ist, dass andere Anbieter funktionieren (allerdings mit STUN).
Eingehende Gespräche sind auch kein Problem.

Mit stun.gmx.net klappts auch nicht :(

Mit X-Lite geht genau dieselbe Konfiguration, sogar ohne STUN.
Es ist mir ein Rätsel.

Die FBF zeigt G.711 abgehend, was ja auch klappt (der andere hört mich),
allerdings keinen Codec eingehend und keine zurückkommenden Pakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das selbe Problem, hat schon jemand eine Lösung?
 
hey.

habe das gleich problem.!! hat denn niemand ne lösung!?
 
Ja, habt ihr mal, wie von RudatNet vorgeschlagen ein Portweiterleitung eingerichtet? Wenn vor der Box ein Router ist, muß ggf. der Sip-Port auf die Box weitergeleitet werden.
 
hab leider nicht die möglichkeit einen port weiterzuleiten, da ich nicht auf den router komme.. es wundert mich aber, dass alle anderen voip dienste, die ich auf der fritz box registriert habe wunderbar funktionieren..benutzen die andere ports und die sind zufällig frei? "frei" oder offen reicht ja eigentlich dann auch nciht, da sie ja wenn direkt auf mich gemappt werden müssten..
 
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Habe eine Fritzbox 7050 von Arcor und dahinter nochmal eine ungebrandete Fritzbox 7050 als WDS Slave. Einrichtung war alles kein Problem im Slave sind auch alle Nummern registriert und das Telefon am Slave klingelt auch brav bei jedem Anruf. Allerdings habe ich auch das Problem, das mich jeder hören kann den ich anrufe, oder von dem ich angerufen werde, ich aber selbst nichts höre. Dabei ist es egal ob ich den Anrufende bin oder der Angerufene...Ich höre nie was....
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Bzw. kann mir jemand erklären, wie ich die Portweiterleitung einrichten muss?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Gespräche über die Arcor-fritzbox ohne Probleme funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon 4 jahre her aber ich habe das gleiche problem jetzt^^. weiß einer eine antwort? wie ich die ports einstellen muss?

danke im voraus
 
Nein, das hängt davon ab, was man für eine Box hat. Was du für Geräte hast, frage ich erst gar nicht, weil der Thread eh gleich geschlossen wird. :(
 
Gut gemeinter Tipp, vorläufig gibt es ein Problem mir der Shift-Taste
 
Wieso soll der Thread geschlossen werden?

Das Problem ist doch nicht gelöst.

Habe mit einer Fritz Fon 7150 und arcor Voip das gleiche Problem.

Weiß keiner rat?
 
immernoch Portforwarding und verlagerung der der Ports weg von 5060 sowie 5004-5008 auf andere Ports
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.