Fragen zu neuerworbenem SL75WLAN

beowulf

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Ich habe neulich das SL75WLAN erworben und bin auch ganz zufrieden damit. Zwei Fragen habe ich allerdings.
1) Wie kann ich ei Siemens Software (zum Verwalten des Telephonbuchs wieder deinstallieren)?
2) Das SL75WLAN reagiert ein wenig träge, z.B. beim Signalisieren eines Anrufes oder beim Wählen. Wieso ist das so?

Danke!

Niki
 
Hi!

Die erste Frage konnte ich selber beantworten: Die Software lief unter Gigaset. ;-)

Weiterhin offen ist meine Frage, wieso das Telephon ein wenig träge reagiert, wenn man einen Anruf tätigt. "Träge reagieren" heißt, daß nicht sofort eine Verbindung mit dem Server hergestellt wird.

Weiters würde ich gerne wissen, wie man die Providerprofile einsehen, verändern und löschen kann?

Meine letzte Frage: Warum wird das Telephon am Ohr so richtig heiß?

Niki
 
Hallo

...wieso das Telephon ein wenig träge reagiert, wenn man einen Anruf tätigt...
Bis zur Firmware V43 veranlasste das SL75 meines Wissens nach DNS Abfragen, die die Rufsignalisierung bei eingehenden Anrufen verzögerten. Dies sollte mit FW V47 behoben sein. Ob dies ebenfalls einen Effekt bei abgehenden Anrufe hat, kann ich nicht sagen.

Warum wird das Telephon am Ohr so richtig heiß?
Versuche mal die Helligkeit des Display zu reduzieren. Das Display ist je während eines Gesprächs immer angeschaltet. Vielleicht hilfts.
 
Das Telefon wird am Ohr weniger heiß, wenn du in deinem Accesspoint bzw. WLAN-Router "WMM" aktivierst. Damit muß dann der Prozessor im SL75 nicht so intensiv Rechnen und erzeugt daher nicht so viel Wärme.

Gruß Burkhard
 
gonzo0815 schrieb:
Das Telefon wird am Ohr weniger heiß, wenn du in deinem Accesspoint bzw. WLAN-Router "WMM" aktivierst.

Und was heißt WMM? Etwa Wärme-Minimierungs-Modus? :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.