C455IP - Probleme nach Update

anna-lisa-95

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

seit einer Woche habe ich auch ein C455IP, das ich über 1und1 betreibe. So weit so gut. Heute morgen wollte das Gerät ein Firmware-Update durchführen und seither klappt nichts mehr:

- alle Daten der Basis sind "weg" - inkl. PIN - ist das normal ???
- alle Mobilteile müssen demnach neu angemeldet werden
- alle Providerdaten müssen neu angelegt werden
- keine Anmeldung klappt, immer nur "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich !"
- da diese Meldung auch für gigaset.net gilt, sollte es nicht 1und1-spezifisch sein

Wer hat einen Tipp oder ähnliche Probleme ?
Festnetztelefonie ist möglich !

Danke !
 
Problem scheint gelöst zu sein !

:D :D :D

Nach Kontakt mit Siemens scheint das Problem gelöst zu sein. Offensichtlich kommt es ( hoffentlich nicht immer ) nach einem Firmware-Update zu einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Das "Spaßige" ist, dass ich noch ein zweites Mal manuell ein Reset durchführen musste ( Netzstecker ziehen, Pagingtaste drücken und gedrückt halten, Netzstecker wieder rein und weiter 5 Sekunden Paging gedrückt halten ). Danach war Anmeldung überall wieder problemlos möglich.

Frohes voipen !!!

P.S.: Kommt es bei anderen auch vor, dass manchmal ein Gespräch nach ca. 15 s zwangsweise beendet wird ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstweiliges Ende !

Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich das Problem einstweilen erledigt, da nach Rücksprache mit der Hotline die Basis auf dem Weg zurück nach Siemens ist - vermutlich Hardwaredefekt.

Und immer fröhlich voipen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.