Erfahrung mit Eumex 800V + PX722

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe mir heute bei der T-Com eine Eumex 800V + Systemtelefon PX722 geordert (beides ist ja von Funkwerk/Elmeg). Taugt diese Kombination für den Bürobetrieb und hat jemand Erfahrungen damit?

Habe ja noch ein Snom 320, bin aber nicht sicher ob ich das weiternutzen soll oder nur noch mit dem Systemtelefon telefonieren soll.

Hintergrund ist, das ich doch mal etwas Strom im Büro sparen will und daher schon den lokalen Asterisk ausrangiert habe und erstmal das Snon direkt bei dus.net registriert habe. Dummerweise kann man dann die ISDN Festnetzflatrate nicht mehr nutzen. Daher scheint mir die 800V ja ein brauchbarer Mittelweg zu sein .. nur ob ich dann das Snom noch brauche?

Gruß Snuff
 
Habe gerade eben diese Variante eingerichtet - sieht auf den ersten blick super aus.
Einen Wehmutstropfen - ich habe nichts gefunden zum Thema "Belegtlampenfeld" - gerade im Zusammenspiel mit einem Systemtelefon hätte ich mir das schon gewünscht
--> wäre vielleicht ein verbesserungsvorschlag für die nächste Firmware

** Korrigiere - funktioniert doch - zumindest mit den Systemtelefonen.
Ist aber etwas knifflig in der Anleitung erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe zwar nicht genau die Konfig (habe: Eumex 800 + PX722), aber trotzdem ein Setup-Problem:

ich habe folgendes Szenario.

1 x Eumex 800 Tel-Anlage
3 x Systemtelefon PX722

Mein Wunsch:
- Jedes Telefon soll seine eigene MSN bekommen.
- Jedes Telefon soll genau mit dieser MSN die es hat externe Anrufe tätigen
- Jedes Telefon soll beim Ruf auf die zugehörige Nummer klingeln
- Alle Telefone sollen anzeigen, dass es an den MSN's klingelt > man soll den Ruf übernehmen können.

Genau um den letzten Punkt geht es. Wie genau stelle ich das ein - ich hoffe, es war verständlich was ich meine.

Heißt wenn "mein" Systemtelefon die MSN 12 hat. Dann soll es bei eingehenden Anrufen auf der 12 auch klingeln und es soll abgehend auch die 12 haben. Ruft aber jemand auf der 11 oder 13 an, dann soll mein Telefon dies auch anzeigen mit der Möglichkeit mir den Anruf heranzuholen.

Wie genau macht man das jetzt - irgendwie verstehe ich das nicht, was ich jetzt wo und wie zu programmieren habe
 
kann mir hier keiner helfen? Verzweifle irgendwie ein wenig....
 
Ich habe genau das selbe verwirklicht, ist aber schon etwas länger her. Steht aber genau in der Anleitung beschrieben, ich glaube die Einstellung stand unter Tastenbeledung oder Linienbelegung
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,673
Mitglieder
371,574
Neuestes Mitglied
sqonk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.