SOT auf AVM FRITZ! Media 8020 ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mambo452

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle geniale Programmierer (also in erster Linie Neelix!),
Moderatoren und auch Mitleser hier!

Nachdem ich einiges gelesen hatte habe ich mir die Thomson-Box geholt und bin mit dem SOT auch recht zufrieden.
Ein paar Verbesserungsvorschläge gibt es noch, aber es wird ja daran gearbeitet...

Jetzt habe ich nur eine Frage: Dank eines neuen Vertrages bekomme ich in den nächsten Tagen die STB: AVM FRITZ! Media 8020.

Wie ist da so die erste Prognose, wird der SOT da auch laufen?!?
Kenne mich leider nicht wirklich aus und würde mich über eine (verständliche!) Antwort freuen.

Dankeschön,
Gruß

Fire
 
Hi Fire
Wir freuen uns auch alle schon aufs "hacken" der neuen 8020! ;) Link
Ich hoffe, wir kriegen auch das hin! (sind ja ein gutes "Hacker" Team)
Außerdem läuft auf der 8020 Linux :D :D :D
Das heißt aber, dass der SOTClient nicht läuft!
Vieleicht hat NEELIXThomas dann ne neue Version für uns.;)
Ich überlege, mir auch eine zu bestellen.
Melde dich, sobald sie da ist!
Wie hast du den Vertrag gewechselt, um eine neue zu bekommen?

MfG
bejot22
 
nur eine ganz kurze antwort:
- der SOT wird wohl in aktueller form nicht laufen
- aber die box von avm soll laut deren beschreibung schon die meisten funktionen des SOT von hause aus beherrschen, z.b. streaming im lokalen netz. die frage dabei wie stark wurde das von 1&1 wieder durch eine angepasste firmware unterdrückt.

mfg
hans
 
was auf anhieb laufen könnte währe das SOT-Portal,

da der SOT ein WINCe Anwendung ist wird dieser ohne weitere Hilfsmittel nicht laufen. Was denkbar währe der einsatz von Mono, aber ertsmal warten wie die Box überhaupt beschaffen ist.
 
Ok...
Vielen Dank für die Antworten ;-).

Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von 1und1, normalerweise müsste ich es nächste Wo erhalten.

Zum Vertag: Ich hatte einen alten, den ich rechtzeitig gekündigt hatte um dann als "Neukunde" alle Features wieder zu erhalten!
Sehr schade, dass man als Bestandskunde nicht so gut behandelt wird, aber wenigstens gibt es die Sperre von 2-3 Monaten durch den Provider nicht mehr!

Melde mich, wenn ich das Teil habe ;-).

Bis denn
 
Fritz! Media 8020 erhalten - leicht enttäuscht... ;-/

Hallo allerseits.

Jetzt habe ich eines dieser neuen "Wunderkästchen" bei mir rumstehen. Von den Maßen her ist es der Fritz!Box gleich, die Verarbeitung (besonders des Plastikdeckels) lässt leider etwas zu wünschen übrig und macht keinen sehr stabilen Eindruck ;-( !

Auch im Vergleich zur Thomson sind die Anschlussmöglichkeiten doch sehr gering. Nur 1 x Sound-Out => Wie schließe ich das Teil jetzt an die Verteilerbuchse zu meiner Anlage UND zu der vom Fernseher an?!?

Die Fernbedienung lässt das Herz auch nicht gerade höher schlagen:
Meine Thomson-FB gehört - dank integrierter 4-fach-Universalfunktion - bereits zum festen Inventar. Die der Fritz! ist leider nichts besonderes und bietet diese Möglichkeit nicht ;-(.

Das Teil ist erstmal wieder in die Verpackung gekommen und wird da wohl die nächsten Tage bleiben (bis mein Anschluss richtig frei geschaltet ist mit den 16 Mbps). Ausprobieren werde ich sie sicher, aber ob sie mich mit ihren inneren Werten überzeugen wird ist noch sehr fraglich.

Wir dürfen gespannt sein...
 
...und mit diesen Worten schliesse ich mal das Thema, denn zu den allgemeinen Erörterungen der 8020 haben wir ein eigenes Sub-Forum: AVM Fritz!Media ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.