Line-Extension mit 2x SmartNode 4634

mjehlenz

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche bisher leider erfolglos, 2 SmartNode 4634 als Line-Extension zu konfigurieren.

Wir möchten diese verwenden, um ISDN-Endgeräte an einem entfernten Standort an eine Telefonanlage am Hauptstandort anzubinden. Mit den bereits vorhandenen SmartNode 1400 ist dies problemlos möglich. Leider unterstützen die neuen SmartNode 4634 ISDN over IP nicht mehr.

Ich versuche daher nun, eine Verbindung mittels H.323 aufzubauen. Als Basis hierfür habe ich die auf der Webseite von Patton bereitgestellte Beispielkonfiguration verwendet.

Anrufe werden jetzt auch an den ISDN-Endgeräten signalisiert und es kann von dort auch gewählt werden. Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, ist jedoch nur ein Rauschen zu hören. Drückt man an einem der Telefone eine der Tasten, werden die Tastentöne jedoch übertragen und sind am anderen Telefon zu hören.

Sieht eventuell einer von Euch den Fehler in meiner Konfiguration? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

Gruß, Moritz
 

Anhänge

  • branch.txt
    3 KB · Aufrufe: 7
  • main.txt
    3.2 KB · Aufrufe: 7
Nachdem ich folgende Konfigurationsänderung vorgenommen habe, funktionieren die an Bri 0 0 am Nebenstandort angeschlossenen ISDN-Endgeräte wie erwartet und sind über die beiden MSN des an Bri 0 0 angeschlossenen S0-Bus am Hauptstandort erreichbar. Telefonate sind auf diesen Endgeräten ein- und ausgehend möglich.

Code:
profile voip default
codec 1 g711ulaw64k rx-length 10 tx-length 10 no-silence-suppression
codec 2 g711alaw64k rx-length 10 tx-length 10 no-silence-suppression
codec 3 g729 rx-length 10 tx-length 10 no-silence-suppression
no high-pass-filter
no post-filter
dejitter-max-delay 100

Viele Grüße,
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.