Plantronics Explorer 340 mit Sparvoip

Meikimeik

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Bluetooth-Headset laesst sich zwar mit dem Laptop verbinden und funktioniert auch mit Skype. Sparvoip scheint das Geraet auch zu erkennen, da es mir unter "Audiogeraete" die Auswahl "BLuetooth-Headset" anzeigt. Ich kann diese zwar anwaehlen, aber ich kann weder etwas hoeren noch funktioniert das Mikrofon (Gespraechspartner kann nichts hoeren) bei einer aufgebauten Telefonverbindung.
Bitte um Hilfe, damit ich mit meinen Headset auch SparVOIP benutzen kann.

Danke
 
Hallo Meikimeik,


in vielen Fällen ist die Laptop interne Bluetooth Schnittstelle nicht "audiofähig" - so sind meine Erfahrungen.

Den genauen Grund kann ich leider nicht erläutern :noidea:

Besorge Dir einfach einen Bluetooth Dongle von AVM bei, mit denen funktioniert es immer.

EDIT: Wenn es mit Skype funktioniert solltest Du die die aktuellsten Treiber für Deine BT Schnittstelle herunterladen, daß könnte schon reichen ;-)
 
Bin zwar auch neu in dem Bereich... aber welchen BT-STACK und welches OS nutzt Du?

Ich hab z.b. unter Vista den BT Stack von Toshiba am laufen und muss auch aufpassen das ich Headset auswähle statt freisprechenhabe dann sozusagen 2 geräte drinne wobei das 2. geht das 1. nicht...
 
Hallo....was ist diese Sparvoip????

kannst du bitte noch einmal erklären wie du das mit skype hinbekommen hast??...hast du ein treiber benötigt??



bitte um antwort...danke aikidoboybraun
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.