Mobilfunk-Karte 1&1 - Freischaltung für das Ausland

omega

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht ist es manchem entgangen, aber die Urlaubszeit steht bevor und mancher wird sich wundern, dass er nicht im Ausland mit der 1&1-Karte telefonieren kann. - So steht es nämlich in den AGB - die automatische Freischaltung erfolgt erst nach 3 Monaten. Man kann sich auch vorher freischalten lassen, laut AGB. Meine Frage: Hat dies schon jemand gemacht? Reicht dazu eine Email und kommt eine Bestätigung über die Freischaltung?

Gruß
Omega:wiejetzt:

PS: Gleiches gilt auch für die 0900er, 0137...-Nummern usw.
 
8. Die Inanspruchnahme der Dienste

0900x - kostenpflichtige Mehrwertdienste (Voice, SMS, MMS)
137x - Televoting (Voice, SMS, MMS)
0118x - Auskunftsdienste (Voice, SMS, MMS)
Multimedia-Streams
International Roaming
steht ab dem dritten Vertragsmonat zur Verfügung. Der Kunde kann eine vorzeitige Freischaltung der Dienste beantragen.

Ich würde es mal per email probieren, falls es nicht funktioniert wird dir 1und1 schon sagen was du machen must.
 
Habe vor einer Woche auf meine an 1&1 gerichtete Frage
Muss meine 1&1 Sim-Card für die erstmalige Nutzung im Ausland freigeschaltet werden?
folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Wie ich unserere Datenbank entnehmen kann, ist Ihre SIM-Karte bereits für das Ausland freigeschalten. Sie können also ohne Einschränkungen im Ausland telefonieren.

Eine Preisübersicht der Handykosten finden Sie auf folgender Seite: http://dsl.1und1.de/download/1und1mobilfunk_preisliste.pdf

Bei Fragen stehen wir Ihnen weiterhin vertrauensvoll zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

....... .........
Technischer Support
1&1 Internet AG
Ich vermute mal, dass 1&1 die Wartezeit bei langjährigen Bestandskunden mit Einzugsermächtigung etwas "lockerer" sieht.
 
eine ähnliche Mail habe ich heute auch bekommen auf meine Anfrage von gestern hin. Gestern Abend angefragt per Mail, um 01:30 Uhr kam schon die Antwort.
Der 1&1 Support ist momentan wohl sehr schnell
 
@Rauchzeichen: Deinen Namen machst Du vollstängig unkenntlich - beim Namen des 1&1-Mitarbeiters lässt Du aber die Initialen stehen. Das passt nicht ganz zusammen, daher habe ich die Initialen mal gelöscht.
 
Hallo,

bei mir hat die Hotline, nach längerer Rückfrage, folgendes geantwortet:

Schriftlicher Antrag mit
Kopie des Personalausweises
der SIM-Karten Nummer und
der Telefonnummer

Werde nun auch mal eine Mail an den Support senden.
Bin ja schon lagjähriger Kunde.

Gruß

Blacky
 
Hallo,

ich hatte die 3 Monatsfrist in den AGBs glatt überlesen und das Handy, da in den FAQs nichts gegenteiliges stand, mit nach Argentinien genommen. Es hat sich brav eingeloggt, es gab ein Info-SMS über eine geänderte Mailbox Abfrage im Ausland und dann war es benutzbar. Allerdings hat 1&1 die Karte nach 1 Woche ohne Mitteilung aus "Sicherheitsgründen" gesperrt.
Laut 1&1 Support wurde versucht, mich telefonisch zu erreichen, was ich aber durch fehlende Mailbox Nachrichten und meine Anrufliste widerlegen kann. Es gab KEINEN Versuch der Kontaktaufnahme per Email oder SMS.
Ein Kollege gab mir den Tipp, den Kartenstatus zu überprüfen und ich konnte sie im Control-Center entsperren und nach ca. 15min auch wieder telefonieren.
Sinnigerweise hatte die Karte den Status "durch Kunden gesperrt" und nicht "durch 1&1 gesperrt".
Alles in allem keine überzeugende Leistung von 1&1.

Grüße
Stephan
 
stevih schrieb:
...ich hatte die 3 Monatsfrist in den AGBs glatt überlesen...

Ich möchte 1&1 bestimmt nicht über den "Grünen Klee loben", aber für mich hat sich 1&1 hier tadellos wenn nicht gar vorbildlich verhalten:
- die Karte wurde vereinbarungsgemäß blockiert
- die Karte wurde so blockiert, dass Du sie selbst wieder freischalten konntest (im Ausland, per web, d.h. faktisch ohne Kosten)

Man stelle sich vor, die Karte wäre Dir abhanden gekommen und mißbraucht worden. Hättest Du dann nicht (rechtens) gesagt, das gibt es doch nicht - die sollte doch 3 Monate im Ausland gar nicht funktionieren?!
 
Hi,

also ich hab das mit der 3-Monats-Frist wohl auch überlesen, war die letzten 2 Wochen in Andalusien mit meiner neuen 1und1 SIM und hatte sofort nach dem Aussteigen aus dem Flieger ein Netz.

War immer erreichbar und konnte auch raustelefonieren.

Nach der Rückkehr hab ich die Kosten kontrolliert im CC hat sich sogar noch in Grenzen gehalten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich schon lange bei 1und1 Kunde bin früher mit Hosting, dann DSL, 3DSL und jetzt 4DSL.

Neutrum.
 
Freischaltung

hi @ all

also wir haben auch die 1un1 sim Karte und ich und meine Familie waren jetzt eine Woche in Ägypten und konnten dort mit der 1und1 Karte einwandfrei Telefonieren ohne das wir irgendwas freigeschaltet haben. Und ein stück weiter oben habe ich irgendetwas von 3 Monaten gelesen, dass die Karte danach von selbst freigeschaltet wird. Wir haben 4dsl noch keine 3Monate.
 
Mein Freund hatte seinen Vertrag erst vor Kurzem abgeschlossen ca. 28.4.07
4DSL inkl. Handykarte.

Als er 4 Wochen später nach Thailand geflogen ist konnte er von dort aus mit seiner Karte Telefonieren! Ohne besonderen Antrag o.ä.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.