SC mit DUS

miep

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir die Threads hier einmal durchgelesen.
Es müsste doch möglich sein von DUS nach SC via IP Call zu telefonieren.
Beide Provider sollen ja von 'außen' erreichbar sein?

Ich bekomme das einfach nicht gebacken.
Sobald ich von SC nach DUS wählen will
--> sip:[email protected]
Bekomme ich eine 403 Forbidden ?
Ich habe einen SimplyConnect Basic

Auch andersrum geht es nicht.
DUS nach SC
--> sip:[email protected]
Hier wählt er zwar aber nur eine Festanschlussnummer ?
Es kommt auch die Ansage : Dieser Anruf kostet Sie 0,99 Cent /Min.


2 Frage.
Beim Callback von SC :

Eine Durchwahl (oder auch Kurzwahl) auf einen IP Anschluss(SIP) ist nur mit dem LCR möglich?

Ich möchte von der Arbeit aus SC anrufen. Hier soll mich SC zurückrufen.
Somit entstehen meiner Firma keine Kosten. Dann sollte eine Verbindung via IP
Call z.B. zu DUS erfolgen, oder auch zu mir nach Hause (hier ist auch SC auf der Fritzbox registriert).

Danke
Miep
 
Hast du das vom selben Endgerät (z.B. FritzBox) aus getestet? Das kann evtl. zu Problemen führen. Bei mir klappt es mit Telefonaten zwischen SC und Dus.net sehr gut. Du solltest etwas mehr Info über deine Hardware und Konfiguration geben. IP-Calls sind Endgeräte-Abhängig, da hier direkt zum anderen VoIP-Anbieter von Endgerät aus kontaktiert wird. So kann man dir da wenig helfen.

Gruss, micro
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu Deiner zweiten Frage, soweit ich weiß, geht der Callback nur zu normalen Anschlüssen, also keine IP-Calls oder ENUM-Abfrage.
Mit dem LCR könntest Du dann Deine Flat (wenn Du eine hast) nutzen, dann wäre das Gespräch auch kostenlos.
Ich brauche z.B.2 Flats, weil bei mir der Rückruf aufs Handy erfolgt und der eigentliche Zielruf auf eine Festnetznummer geht.
Euer Ebi ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.