Arcor VOIP Freischaltung/Registrierung schlägt fehl

fneudert

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Seit drei Tagen versuche ich mein VOIP von Arcor freizuschalten.

Ich habe einen Brief erhalten mit einem Online-Registrierungscode und mit SIP-Konfigurationsdetails. Ich habe außerdem einen aktiven PIA-Account.

Nach Eingabe des Registrierungscodes auf www.arcor.de/registrierung wie auf dem Brief angegeben komme ich auf eine PIA-Login Seite, wo meine PIA-Kennung vorbelegt ist und ich nur noh das Kennwort eingeben kann. Danach werde ich auf eine Seite geleitet, wo die Kundendaten nochmals zu bestätigen sind und zum Abschluss komt die Seite mit den AGB etc.

Drücke ich dort auf "Weiter" erscheint folgende Meldung:

Code:
FREISCHALTUNG 
Einrichten eines PIA-Accounts 

java.rmi.RemoteException: Technischer Fehler bei der Verarbeitung: 
java.lang.ClassCastException: de.mco.kba.generated.ws.server.kba.MailBoxAlias; 
nested exception is: de.mco.kba.services.common.KBAException: 
java.lang.ClassCastException: 
de.mco.kba.generated.ws.server.kba.MailBoxAlias

Das gleiche kommt auch wenn ich über www.arcor.de/voip_registrierung gehe oder aus meinem PIA über "meinen Status abfragen" .

Anfragen an die Hotline hab ich drimal gestellt, jedesmal erklärt, dass der o.g. Fehler kommt. Das hat nix gebracht.

Wer kann mir sagen was zu un ist, dass das ganze funktioniert.

Vielen Dank im voraus

Frank
 
Ich habe exakt das gleiche Problem - der erste Hotliner meinte, das läge 100% an meinem Betriebssystem - nach 4 getesteten Browser/OS Kombinationen habe ich dann doch nochmal angerufen. Der finale Tipp war: Montag nochmal versuchen, das komplette System ist down.
 
Tjo,die Qualität der Hotline Aussagen sind leider nicht immer 100%.
Derzeit gibt es eine Störung in dem Anmeldeprozess wo es zu genau dem hier beschribenen Fehler mit Java kommt. Dieser Fehler liegt bei Arcor.
Der Fehler sollte eigentlich auch der Hotline bekannt sein. Es wird daran gearbeitet diesen Fehler zu beheben, dann wird auch die Anmeldung wieder möglich sein, ohne Fehlermeldung.
 
Das tolle ist, dass ich verschiedenste Aussagen erhalten habe. Von "VoIP kann nicht über PIA freigeschaltet werden" bis zur Anleitung, wie ich mit dem Registrierungscode die Freischaltung machen muss.

Dumm nur, dass alles zu dem obigen Java Fehler führt.

Das beste aber ist, dassgerade eine Dame der Arcor-Kundenbetreuung angerfen hat um mir die kostenlose Rufnummer 0800/1070809 zu geben. Dies sei die PIA-Kundenbetreuung, Leider, leider gibt es dort aber nur eine Ansage, welche auf die 0181070010 verweist.

Nach allem,was ich bis jetzt gelesen habe kann ich nur sagen: Typisch!
 
Gleicher Fehler hier, allerdings hat mir die Hotline (per EMail angefragt) innerhalb von 15 Minuten mitgeteilt das der Fehler bei Arcor liegt und behoben werden wird, nur wann können sie mir nicht sagen. Ich würde per EMail informiert werden wenns wieder geht.
Insofern bin ich mit dem Service zufrieden :)

Gruß
Sven
 
Eigentlich sollte aus der Fehlermeldung hervorgehen, daß es an dem Java-Applet liegt und somit das Problem auf der Arcor-Seite.
Ich habe die letzten Tage auch negative Erfahrungen mit der Kundenhotline gehabt, bzgl. einer Tarifumstellung.
 
Anruf der Arcor-Hotline: Am Dienstag soll das Serverproblem voraussichtlich behoben sein.

Das ist doch mal ein Wort. Ich warte also geduldig bis Dienstag.
 
Das entspricht genau dem was ich auch gehört habe.
Voraussichtlich ab morgen (Dienstag) soll die Registrierung wieder funktionieren.
 
Stand jetzt gerade eben: Es geht :D
 
vbnm2 schrieb:
Stand jetzt gerade eben: Es geht :D
und die Nummern sind auch freigeschaltet?
meine Nummern werden unter dem PIA Account noch nicht angezeigt.
 
Also bei mir geht es auch.

So hats bei mir geklappt:

Im PIA auf den Briefumschlag (Messaging) drücken. Neben "Mein Messaging" den Link "Meinen Status abfragen" drücken. In dem Status sollte ein Eintrag erscheinen "Noch nicht freigeschaltete Dienste" darunter "Sprache-VOIP". Hier den Link "jetzt freischalten" drücken. Benutzerkennung und Passwort eingeben, das ganze zeug bestätigen (vorher durchlesen) un dann sollte das ganze klappen.

Danach kommt beim Hörer im PIA die VOIP-Nummer.

Viele Grüße
 
fneudert schrieb:
In dem Status sollte ein Eintrag erscheinen "Noch nicht freigeschaltete Dienste" darunter "Sprache-VOIP". Hier den Link "jetzt freischalten" drücken.

ich hab natürlich solch einen Eintrag nicht.
Also muss wohl mal wieder die nichts wissende Hotline ran, toll!

wem wurde nach der Registrierung, mit dem Online-Registrierungscode, eine Bestätigungsemail zugesandt.
Dies wurde dort angekündigt, ich habe aber keine erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs über:
PIA Login --> Mein Account --> Leistungsumfang
Im darauf öffnenden Fenster gabs dann den Punkt "VoIP Freischalten" (oder so ähnlich, auf alle Fälle eindeutig).
Nach dem Freischalten dann wie beschrieben im PIA auf den Hörer klicken.

Gruß
Sven
 
Ich habs über:
PIA Login --> Mein Account --> Leistungsumfang

Das ist das gleiche Fenster.

Ich weis nicht, wie der Eintrag dahin kommt. Ich nehme an, dass durch die Eingabe des Schlüssels aus dem Arcor-Brief auf http://www.arcor.de/voip_registrerung der Eintrag hinzugefügt wurde.

@goholger: Du müßtest einen Brief von Arcor erhlten haben mit den Zugangsdaten für Arcor-Sprache (VoIP). Auf Blatt 2 ist die Rufnummer und auf Blatt 3 so ein Registrierungscode mit 5 Blöcken. den musst Du auf obiger Seite eingeben.

Viel Glück.

Ach so, noch ne Anmerkung. Ich mache NICHT Arcor@call sondern ich mache den Zusatz zur ISDN/DSL Flatrate.

Frank
 
fneudert schrieb:
Das ist das gleiche Fenster.

Ich weis nicht, wie der Eintrag dahin kommt. Ich nehme an, dass durch die Eingabe des Schlüssels aus dem Arcor-Brief auf http://www.arcor.de/voip_registrerung der Eintrag hinzugefügt wurde.

@goholger: Du müßtest einen Brief von Arcor erhlten haben mit den Zugangsdaten für Arcor-Sprache (VoIP). Auf Blatt 2 ist die Rufnummer und auf Blatt 3 so ein Registrierungscode mit 5 Blöcken. den musst Du auf obiger Seite eingeben.

Viel Glück.

Ach so, noch ne Anmerkung. Ich mache NICHT Arcor@call sondern ich mache den Zusatz zur ISDN/DSL Flatrate.

Frank
in meinem Brief war nur ein Blatt, mit einem Registrierungscode mit 5 Blöcken.
den habe ich hier http://www.arcor.de/voip_registrerung eingeben.
da stand was von Bestätigungsmail, kam aber nicht nicht.
unter PIA kann ich die Rufnummern nicht finden.
bei mir ist es auch der Zusatz zur ISDN/DSL Flatrate, ich hatte aber schon eine VoIP Nummer und habe jetzt noch mal zwei nachbestellt.
bei den Neuen gibt es jetzt die Probleme.
 
Hatte es auch neu nachbestellt und exakt die Fehlermeldung java.rmi.RemoteException: Technischer Fehler bei der Verarbeitung: bekommen.


Arcor Montag ne Mail geschickt, dass es nicht funktioniert, bin Dienstag zurückgerufen worden. Sei ein Fehler im System, sie dabei das zu beheben. ich solls am Donnerstag nochmal versuchen, also 2 Tage gewartet und Donnerstag wieder probiert.
Da hats geklappt :)


Nochmal was: Hotlines ruf ich garnicht mehr an...ich schreib immer Mails und lass mich zurück rufen, klappt bei Arcor irgendwie besser...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.