SP 700 und Dlink DWL-G710 Range Extender

Computerschmied

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Leutz,

hab ein riesen Problem bei nem Kunden. Der hat den SP 700 am start und möchte in seinem Büro unterm Dach mit Wlan surfen. Leider reicht wie immer die Strahlung nicht aus. Also hab ich o.g. Router besorgt und heute versucht zu konfigurieren.
Hab dann nach 5 Stunden entnervt aufgegben und den Speedport und dden Dlink mitgenommen.
Bei mir zu Hause (Fritz Box 7170) macht der Dlink genau was er soll. In Verbindung mit dem Speedport klappt nix. Nicht mal ein Ping zum angeblich weitergeleitetten SPeedport klappt. hat noch mal einer ne Idee was ich noch probieren könnte? das kouriose ist, wenn beide Geräte dicht nebeneinander stehen kann man pingen. Sind da 10 m dazwischen geht nur der ping zum dlink. wenn ich den speedport pinge leitet er das nicht weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.