Business- oder Privatkunde

martin-72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ivh habe es getan... Ich habe einen Arcor-Sprache und DSL-Flat-Vertrag abgeschlossen. Habe die "jeweils maximal mögliche kostenlose Anzahl an VoIP- und Festnetzrufnumemrn" beantragt. Zugangsdaten sind auch schon da.

Was mich nur wundert, ist dass ich als "Businesskunde" geführt werde. Dabei bin ich Privantmensch und rechne nicht mit dem Gedanken, das in näherer Zukunft zu ändern.

Ein Anruf der Businesshotline sagt, ich könne es ändern, hätte aber so nur Vorteile. Die selben Preise und Bedingungen bei besserem Service. ISt das so? Habe ja schon öfter falsche Antworten an irgendwelchen Arcor-Hotlines erfahren.

Abgeschlossen habe ich den Vertrag direkt über einen Werber aus meinem privaten Umfeld. Kein Shop oder Händler ist dazwischen...

Vielen Dank für Eure Informationen

Martin
 
ups, da ist dann aber mächtig was falsch gelaufen Business-Kunde ist schon recht hoch.

Es gibt ja folgende Stufen:

Privatkunden -> 0181 0700 10
Geschäftskunde -> 0800 ArcorPlus
Business-Kunde -> 0800er Nummer

Business-Kunden & Geschäftskunden können manche Produkte von Privatkunden nicht bekommen wie z.B. die Arcor Sim (Business-Kunden zu anderen Tarifen).

Als Business-Kunde bist zu in der 2 höchsten Stufe (B-Kunde), ein Geschäftskunde ist C-Kunde und ein Privatkunde (E/F).

Ich würde in Bereich Businesskunde bleiben du wirst die Unterschiede in der Kompetenz der Mitarbeiter in der Hotline sehen und auch in Sachen Entstörung /Umzug. Einzig die Hotline ist eben nicht bis 22 Uhr erreichbar, aber das denke ich ist verschmerzbar.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Netzwerkservice schrieb:
Geschäftskunde -> 0800 ArcorPlus


Hallo Netzwerkservice,
dann bin ich wohl Geschäftskunde. Auch wenn die URL www.businesskunden.arcor.de heißt...


Aber wenns keine (wirklichen) Nachteile mit sich bringt...

Gruß und Danke

Martin
 
:) OK, Geschäftsstufe ist in der Bearbeitung etwas schlechter als Businesskunde (hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert).

GK haben in der Regel die gleichen Preise wie die PKs in den PK-Produkten. Was im Moment nicht geht ist die Sim-Karte.

Auch sind Gespärche auf ausländische Mobilfunknummern 19% teurer als bei PKs (wobei wann ruft man eine französische Handynummer an?).

Dafür eben kostenfreie Hotlinenummern und kostenlose Papierrechnung, wenn du WebBill zustimmst.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Netzwerkservice schrieb:
Was im Moment nicht geht ist die Sim-Karte.

Auch Geschäftskunden bekommen die 1. Arcor-Sim für 5 Euro/ Monat, jede weitere kostet 10 Euro/ Monat.

Am Mehrgeräteanschluß max. 4 SIM-Karten.
Am Anlagenanschluß 5 SIM-Karten pro S0 (max. 10 pro Anlagenanschluß).
 
Gantor schrieb:
Auch Geschäftskunden bekommen die 1. Arcor-Sim für 5 Euro/ Monat, jede weitere kostet 10 Euro/ Monat.

Am Mehrgeräteanschluß max. 4 SIM-Karten.
Am Anlagenanschluß 5 SIM-Karten pro S0 (max. 10 pro Anlagenanschluß).

Das ist schlichtweg falsch, das steht in jeder "Arcor konrekt" welche Vertriebspartner bekommen oder in den VI welche Arcor Mitarbeiter bekommen anders drin. Arcor Sim-Karten gibt es nur für Privatkunden oder Arcor BusinessKunden d.h. Kunden welche über einen BusinessPartner ihren Vertrag gemacht haben.

Wir selber sind BusinessPartner und ich habe gerade mal für einen eigenen GK-Anschluss welcher damals weil es BusinessKunden über BP noch nicht gab als GK gemacht habe probiert.

Ich kann zwar im Menü bis zum Sim-Karte bestellen kommen und man sagt mir auch nett die Preise. Doch wenn ich bestellen will, dann kommt ein "sorry" vom CCA das ich das nicht bestellen dürfte.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Tjo, dann vesuchs einfach mal über die GK-Hotline, das ist ohne weiteres möglich.
Ich selbst habe meinen Vertrag als Geschäftskunde (laut Hotline als C-Kunde) laufen und bin besitzer eben dieser Arcor-SIM für 5 Euro/ Monat.
 
also in meinem Geschäftskunden SCenter besteht auch unter :

- Arcor Spezial - Produkt Specials


die Möglichkeit , eine SIM Karte zu bestellen. durchgeführt hab ich es noch nicht.

auf nachfrage bei der hotline wurde mir gesagt, daß es ein fehler sei und die möglichkeit kurzfristig wieder gelöscht würde.

wie mit bisherigen abschlüssen verfahren werden soll weiß ich allerdings nicht.

wäre aber schön wenn auch GK diese möglichkeit erhalten würden. bin ja mal gespannt.

gruß
andreas
 
Das stimmt ! Aber ich wollte es grad buchen und da sagt mir die Tussi von der Hotline, dass es das für Geschäftskunden noch nicht gibt. Schön, wenn der Kunde so einheitlich informiert wird. Erst jongliert man sich durch dieses schwachsinnige Menü um dann zu erfahren das alles umsonst war - klasse !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.