Mikrofon&Klangqualität von Bluetooth Headsets, mit Audiobeispielen

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Habe nun das Motorola H350 und das Logitech Mobile Traveller ausprobiert und bin mit beiden nicht zufrieden....

Dieses Thema dient der Kaufberatung und daher bitte ich alle mal eine kurze Aufnahme mit ihrem BT-Headset zu erstellen.
Das geht z.B. auch mit MSN Sprachnachricht senden. Und dann diese Speichern ;)

Anbei sind 2 Beispiele.

Das Motorola H350 geht garnicht.. starkes Rauschen im Lautsprecher und Brummen mitsenden beim Mikrofon (das Brummen stammte jedoch eher vom BT Stick wie mir scheint im nachinein).

Beim Logitech Mobile Traveller ist das Grundrauschen ok aber dafür stockt die Sprachübertragung etwas.
Das Mikrofon wirkt leider auch recht rauschig.

BT-Stack: war der von http://www.toshiba-tro.de/tools/bluetooth/bt-stack.zip
BT-Stick: a-quip A/BT-1
OS: Vista 32bit

Preislich:
H350 22.-EUR
Mobile Traveller 33.-EUR


Hoffe machen alle HS Besitzer mit damit mir wenigstens von jedem BT-Headset 1 Beispiel haben.

Da mir aufgefallen ist das der BT-Stick Störgeräusche macht bitte ich die Poster anderer Audiobeispiele auch Stick, Stack und OS zu nennen!
 

Anhänge

  • H350.zip
    217.9 KB · Aufrufe: 2
  • LogitechMobileTraveller.zip
    167.3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ryo,

wie versprochen:
XP-Prof/Sp2/notwendige SecurePacks
BelkinBT-Stack / Hama-HS BT-150

Bis dann icke...
 

Anhänge

  • bt-test.zip
    491.1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.