Frage zum online Anmeldeformular von Arcor

Roady2005

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Punkt 1)

Bandbreiten Downgrade
Sollte Arcor-Internet mit der von mir gewünschten Bandbreite nicht zur Verfügung stehen, möchte ich das von mir ausgewählte Paket inkl. der ausgewählten Telefon-Extras mit der maximal verfügbaren Bandbreite erhalten. °

Punkt2)
ISDN Geräte

Wenn Sie ein ISDN-Endgerät verwenden möchten, dann wählen Sie diese Option im Formular aus.
ISDN-Geräteschnittstelle
Ich möchte ISDN-Endgeräte anschließen

Fragen.

1) Heißt das, wenn ich Dsl 6000 will und nicht möchte das man mir weniger schaltet, dann darf ich hier keinen Haken setzen?

2)
Was bedeutet diese Option genau, sollte man das dazu nehmen? Ich habe zwar keine Isdn Geräte mehr, aber würde gerne wissen was das bedeutet

hatte gerade bei der Hotline angerufen, die kannte bei Punkte gar nicht(toll

3) Stimmt es, dass eine Bestellung über Telefon an der Hotline 4 Wochen und übers Web Formular 6 Wochen dauert?


Danke, muss nämöich heute noch wegen den gesparten Anschlußkosten bestellen

Hier kann man sehen, was ich meine:

http://img339.imageshack.us/my.php?image=arcoryq3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Punkt 1)
Wenn du das nicht ankreuzt, und bei dir die 6MBit nicht gehen, bekommst du garnichts. Wenn dus ankreuzt bekommst du halt so viel wie bei dir technisch möglich ist.

Punkt 2) sagt mir auch nicht, eventuell wird davon abhängig gemacht ob du einen der NGN Anschlüsse (per VoIP) oder echtes ISDN bekommst.

Punkt 3) Keine Ahnung, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß
Sven
 
Punkt 2: Hier ist es wichtig falls NGN bei Dir zu tragen kommt, das du das richtige Gerät bekommst.

A600 -> W-Lan Router nur mit Anschlussmöglichkeit Analoggeräte
A800 -> W-Lan Router mit Anschlussmöglichkeit von Analog- & ISDN Geräten

Solltest du ISDN / DSL bekommen ist es egal ob Analog oder ISDN, da in beiden Fällen die Starterbox und zur Zeit W-Lan 200 von Zyxel kommt.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Netzwerkservice schrieb:
Punkt 2: Hier ist es wichtig falls NGN bei Dir zu tragen kommt, das du das richtige Gerät bekommst.

A600 -> W-Lan Router nur mit Anschlussmöglichkeit Analoggeräte
A800 -> W-Lan Router mit Anschlussmöglichkeit von Analog- & ISDN Geräten

Solltest du ISDN / DSL bekommen ist es egal ob Analog oder ISDN, da in beiden Fällen die Starterbox und zur Zeit W-Lan 200 von Zyxel kommt.

Gruss

Kaweh Jazayeri

Die Hotline Dame sagte mir gerade , dass man Telefone ja an der Starterbox anschließt und nicht am Router. Der Router würde selber an der Starterbox angeschlossen


Was stimmt denn nun
 
Roady2005 schrieb:
Die Hotline Dame sagte mir gerade , dass man Telefone ja an der Starterbox anschließt und nicht am Router. Der Router würde selber an der Starterbox angeschlossen

Was stimmt denn nun

Bei "Classic" ISDN / DSL kommt das Telefon in die Starterbox (SB). Das Modem/Router ebenfalls in die SB.

Bei NGN gibt es keine SB mehr, alles macht der IAD von SMC die Arcor Easybox A400/600/800. Dann kommt das Telefon in den IAD. Deswegen wirst du ja gefragt ob ISDN oder Analog um beim W-Lan zu unterscheiden ob A600 oder A800.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Kann das evtl mal jemand näher erklären? Ich dachte Arcor vergibt richtiges ISDN? Oder bekomme ich da son VOIP-Verschnitt wie bei Alice?

Kann ich mit Arcor meine bestehende FritzBox weiterbenutzen?

Danke für Eure Hilfe!
John
 
Neurdings gibt es das sogenannte NGN, also, so, wie bei Alice. Aber ich weiß nicht, ob generell nur noch NGN oder auch normales ISDN aufgeschaltet wird. Vielleicht liest ja einer vom Fach mit und kann mal was dazu sagen.
 
Es wird beides schon / noch geschaltet, das kommt auf mehrere Faktoren drauf an.

Ist der Kunde Privat- oder Geschäfts- oder Businesskunde?
Welche Endgeräte bestellt er?
Ist die VST schon auf NGN umgerüstet / viele ISDN / DSL Ports sind noch vorhanden?

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
1. Frage:

Kann mir die Hotline das verlässlich sagen, ob ich echtes ISDN kriege, oder ist das russische Roulette :)

2. Frage:

Du bist vom Arcor-Team? Würdest du sagen, das dieses NGN "ok" ist? Ich meine, qualitativ? Ich hab so viel schlechtes von Alice gehört...

3, Frage:

Was ist beim Stromausfall, dann dürfte mit NGN nix mehr gehen, oder? Selbst mein ISDN-Telefon das früher bei Stromausfall nochging, dürfte es dann nicht mehr tun.... oder?

4. Frage:

Kann ich meine Fritzbox weiterverwenden?

5. Frage:

Kann ich über NGN faxen?

Danke!!
 
1) Nein, kann sie nicht, es gibt Faktoren mit denen man NGN begrenzen kann, aber im Privatkundenbereich gibt es keinen 100% Schlüssel das man kein NGN bekommt.

2) Technik sagt das NGN von Arcor besser als von Alice wäre. Ich persönlich würde ISDN / DSL zur Zeit NGN vorziehen.

3) Gute Frage müsste ich nachfragen ... (Antwort kommt später nach)

4) Jaein, du müsstet die FritzBox als IAD betreiben. Eine Spezial-FW gibt es für die 7050 für die anderen müsste man es händisch einstellen, da 2 VCI Verbindungen aufgebaut werden, eine für Sprache und eine für ISDN. Technisch ist das auch mit den anderen AVM Boxen möglich, aber eben sagen wir keine 08/15 Aufgabe.

5) G3 (Analog) ja, G4 ISDN-Faxgeräte nein ...

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Zu Frage 4

Ok, das mit dem Betreiben der FBF 7050 (die ich habe!) als IAD spart mir die Nutzung des ARCOR-IAD, das wäre natürlich sehr interressant ist, da ich ein weiteres elektrisches Gerät spare. Wo kann man dazu Informationen bekommen (FW Features, Stabilität)? Speziell wo gibts die FW?

Aber eigentlich meinte ich, ob ich die FBF _hinter_ dem IAD weiterbetreiben kann und somit meine Verkabelung nicht ändern muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das doch so verschaltet:

classisch:

Amtsanschluss -> Splitter
-> NTBA -> ISDN -> FBF ISDN-IN
-> DSL -> FBF DSL-IN

NGN:

Amtsanschluss -> IAD
-> Pseudo ISDN -> FBF ISDN-IN
-> LAN -> FBF Internet über LAN A

Und ich kann dann weiter die in de FBF eingetragenen VoIP-Provider-benutzen, "so wie früher" und auch alle sonstigen Features, weil die FBF denkt, sie bekommt normales ISDN, oder?
 
:eek: Jetzt habe ich ja was angefangen ...

jobisoft schrieb:
Zu Frage 4

Ok, das mit dem Betreiben der FBF 7050 (die ich habe!) als IAD spart mir die Nutzung des ARCOR-IAD, das wäre natürlich sehr interressant ist, da ich ein weiteres elektrisches Gerät spare. Wo kann man dazu Informationen bekommen (FW Features, Stabilität)?

:noidea: Das könnte Dir nur die Arcor Technik intern sagen und ich glaube, sollte es Prob. geben, so werden sie ungern/gar nicht drüber reden.

Speziell wo gibts die FW?

Die sollte man via eMail von Arcor anfordern können.

Aber eigentlich meinte ich, ob ich die FBF _hinter_ dem IAD weiterbetreiben kann und somit meine Verkabelung nicht ändern muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das doch so verschaltet:

classisch:

Amtsanschluss -> Splitter
-> NTBA -> ISDN -> FBF ISDN-IN
-> DSL -> FBF DSL-IN

NGN:

Amtsanschluss -> IAD
-> Pseudo ISDN -> FBF ISDN-IN
-> LAN -> FBF Internet über LAN A

Amtsanschluss -> IAD (ist die FBF)

Wieso willste da noch ein IAD zwischenschalten? Die FBF ist der IAD!

Und ich kann dann weiter die in de FBF eingetragenen VoIP-Provider-benutzen, "so wie früher" und auch alle sonstigen Features, weil die FBF denkt, sie bekommt normales ISDN, oder?

puh ... solche Fragen am Sonntag, ich weiss schon im IPPF sollte man auf alles gefasst sein. Ein Kunde wird hoffentlich bald die Lösung bekommen, ich werde das ihn mal Fragen ob er mir das testet. Mehr dann via PN OK?

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Ok, danke :)

Ich war nur so überrascht, das es auch bei Arcor evtl kein echtes ISDN mehr gibt, und da ich gerade wechseln will, hatte ich hier plötzlich einen großen Fragen-Berg, aber du hast ja schon doll geholfen.

Danke und ich würde mich sehr über die Testergebnisse freuen :)

Schönen Sonntag noch!
John
 
Es gibt eben beides, Arcor sagt momentan das man keine Technik verkauft, sondern ein Produkt und das ist Arcor-Sprache & Arcor-Internet.

Es gibt zudem weil es in der Vermarktung sagen wir mal "Pannen" gegeben hat sogenannten "workaround" Lösungen.

Aber über Pannen spricht man in der Regel nicht gerne. :-Ö

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.