Speedport2Fritz, Kernel übertragen funktioniert nicht?

gert1

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

welche (einfache) möglichkeiten gibt es das kernel vom rechner auf den speedport 701 zu übertragen? leider funktioniert es bei mir nicht wie in sp-to-fritz anleitung unter punkt 5 beschrieben. ich kann keine verbindung zur box herstellen.


mfg
 
Probleme 701v

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Erstmal danke für deine Super Anleitung, ich will einen Speedport 701v zur FritzBox machen.
Ich hätte ein Paar Fragen:
Es gibt ja jetzt die
Für den Speedport W701V:
· fw_Speedport_W_701V.33.04.26.image (T-COM)
· fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.30.image (AVM)

Soll ich jeweils die ganz neuen nehmen oder die wie in deiner anleitung beschrieben?
Wenn ich einen Werksreset durchführe ist doch die ip des routers 192.168.2.1? Ist das gewollt?
Das mit Linux und der knopix cd klappt alles.
Die Befehle usw auch. Image erstellen auch.
cd Desktop

cd sp-to-fritz

sudo ./sp-to-fritz.sh -m 701 -d neu
habe ich genommen.
Das mit den Ip adressen vergeben hab ich alles so gemacht wie du es beschrieben hast und dann mit den zwei rout fenstern die befehle eingegeben aber es funzt net. Hab ihn aus und eingeschaltet.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, und das image direkt einspielen hat auch net funktioniert.

Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

Danke Gruß Markus
 
@Goldi317

Beim Fritz.box image würde ich das 40.04.25 nehmen. Beim Speedport hängt es von der Hardware-Version ab - die .26 enthält lediglich eine Anpassung wg. eines neuen Chips (der alte Chip wurde wohl abgekündigt). In jedem Fall sollte die verwendete Version bereits auf dem Speedport installiert sein.

Hast Du beide Broadcast-Adressen ausprobiert?
 
hi, hab das selbe problem.......hab beide adressen probiert......klappt trotzdem nicht.
-muß die box weiterhin an der dsl-leitung hängen?
-den ping "senden" vor dem ausschalten oder im ausgeschaltetem zustand oder "irgendwann" nach wiedereinschalten......wie lange muß die box ausgeschaltet werden........kann mal bitte jemand einen screenshot machen was nach dem ping angezeigt wird und passiert.
wann muß ich den befehl im ersten fenster genau aktivieren....

danke
 
sooooo.....hat sich inzwischen erledigt, dank der guten anleitung für den "total commander"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.