Wechsel zu Arcor -> Dauer, Rufnummernmitnahme,etc

AndreR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
1,579
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich soll bei Bekanten einen DSL-Anschluss mit Telefonflat ins deutsche Festnetz einrichten. Da eine Verfügbarkeitsprüfung "nur" DSL384 bescheinigt, jedoch ein ARcor Vollanschluss möglich ist, entstehen für mich folgende Fragen, da ich noch nie einen Vollanschlusswechsel hinter mir habe.

Infos: Ein T-Com ISDN Anschluss mit 23¤ GB, kein DSL vorhanden.

Wie lange dauert es idR von Auftrag bis Schaltung?
Muss eine Kündigung bei der T-Com vom INhaber direkt erfolgen oder macht Arcor das?
Wichtig:: es sollen alle RUfnummern des Anschlusses mitgenommen werden. Was muss dafür wann an welcher Stelle gemacht werden?? die Arcor seite schweigt sich da aus.

Danke schonmal,
André
 
AndreR schrieb:
Hallo,

ich soll bei Bekanten einen DSL-Anschluss mit Telefonflat ins deutsche Festnetz einrichten. Da eine Verfügbarkeitsprüfung "nur" DSL384 bescheinigt, jedoch ein ARcor Vollanschluss möglich ist, entstehen für mich folgende Fragen, da ich noch nie einen Vollanschlusswechsel hinter mir habe.

Infos: Ein T-Com ISDN Anschluss mit 23¤ GB, kein DSL vorhanden.

Wie lange dauert es idR von Auftrag bis Schaltung?
2-7 Wochen (hängt davon ab wie schnell DTAG antwortet und ob genügend Kapazitäten bei Arcor vorhanden sind).

Muss eine Kündigung bei der T-Com vom INhaber direkt erfolgen oder macht Arcor das?
Wichtig:: es sollen alle RUfnummern des Anschlusses mitgenommen werden. Was muss dafür wann an welcher Stelle gemacht werden?? die Arcor seite schweigt sich da aus.

Danke schonmal,
André

Kündigung von T-Com macht Arcor, T-Online und Preselectionanbieter Deine Bekannte. Wichtig sind die richtige Bennung der Anschlussinhaber mit etwaigen Rechtschreibfehlern oder wenn z.B. durch Heirat sich die Namen geändert haben, das man die Namen bei Anschlussinhaber hinschreibt, wie sie die T-Com/DTAG kennt.

Es können immer nur alle oder keine Rufnummern übernommen werden.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team

PS: DSL 384 ist gefährlich, geht dort schon länger DSL 384 oder erst seid kurzem? Den die Dämpfung wird unterschiedlich berechnet von Arcor und T-Com und so kann es dazu kommen, das T-Com DSL ja und Arcor DSL nein sagt.
 
Netzwerkservice schrieb:
2-7 Wochen (hängt davon ab wie schnell DTAG antwortet und ob genügend Kapazitäten bei Arcor vorhanden sind).
Okay, das hilft mir etwas. Sind mit AUsfallzeiten zu rechnen? Wie lange maximal?

Netzwerkservice schrieb:
Kündigung von T-Com macht Arcor, T-Online und Preselectionanbieter Deine Bekannte.
Okay,das ist kein Problem.

Netzwerkservice schrieb:
Es können immer nur alle oder keine Rufnummern übernommen werden.
es sollen alle übernommen werden. Geschieht das automatisch? oder wie? Beim Bestellvorgang (nicht bis zum Ende durchgespielt) hab ich dazu nichts gesehen

Netzwerkservice schrieb:
PS: DSL 384 ist gefährlich, geht dort schon länger DSL 384 oder erst seid kurzem? Den die Dämpfung wird unterschiedlich berechnet von Arcor und T-Com und so kann es dazu kommen, das T-Com DSL ja und Arcor DSL nein sagt.
DSL light ist dort (in der Straße= IMHO seit etwa...1,5-2 Jahren (seit mein Vater DSL hat, ist das gleiche Dorf,nur andere Straße)
 
AndreR schrieb:
Sind mit AUsfallzeiten zu rechnen? Wie lange maximal?
Im Normalfall bekomst du das aber gar nicht mit, weil es nur ein paar Minuten dauert.
Wenn du Pech hast, dann kann es bis zu ca. 4-6 Stunden dauern.
(Habe ich persönlich allerdings noch nie erlebt!)


es sollen alle übernommen werden. Geschieht das automatisch? oder wie? Beim Bestellvorgang (nicht bis zum Ende durchgespielt) hab ich dazu nichts gesehen
Du mußt alle deine MSN manuell beim Bestellvorgang eintragen!
 
Hallo,

ich bin vor Kurzem auch zu Arcor gewechselt. Ich hatte vorher einen Telefonanschluß bei T-Com und einen DSL-Anschluß bei AOL. Die Kündigung des Telefonanschlusses hat Arcor vorgenommen, meinen DSL-Anschluß mußte ich selbst kündigen.
Ich habe am 15. Februar den Auftrag erteilt und habe den Anschluß am 27. April erhalten, wobei ich eigentlich erst zum 15. Mai wechseln wollte, da mein AOL-Vertrag noch bis Ende Mai läuft. Den Wunschtermin habe ich auch angegeben, wurde von Arcor aber vorgezogen.
Bei der Anmeldung kannst Du anklicken, ob Du Deine Rufnummer mitnehmen willst. Ich hatte vorher einen analogen Anschluß, so daß ich nicht weiß, ob alle ISDN-Nummern mitgenommen werden können. Den Abschluß habe ich telefonisch gemacht, was schnell und aus meiner Sicht auch kompetent abgewickelt wurde.
Wenn Du Dich angemeldet hast, bekommst Du ein Schreiben, in dem steht, daß am Anschalttag um 8 Uhr alle Geräte entsprechnd der Angaben eingestellt und startbereit sein sollen. Der Internetanschluß hat sofort funktioniert, ebenso die beiden neuen Telefonnummern, die ich von Arcor bekommen habe. Meine alte Telefonnummer funktionierte nicht, was aber nach einem kurzen Gespräch mit dem Kundendienst behoben wurde.

Ich wünsch Dir was.

Andrea
 
Andrea67 schrieb:
... so daß ich nicht weiß, ob alle ISDN-Nummern mitgenommen werden können.
Es geht, alle ISDN-Nummern angeben, die werden dann alle übernommen. Dafür will die Telekom dann noch ein paar Euro.
 
RudatNet schrieb:
Du mußt alle deine MSN manuell beim Bestellvorgang eintragen!


Bin mal gespannt. Habe in das Formular (Ausdruckversion) meine T-Com-Analog-Nummer und meine 1&1-VoIP-Rufnummern eingetragen und gesagt, dass ich die mitnehmen möchte.
Habe hinterher einen Anruf bekommen von einem Mitarbeiter, dem ich das nochmal bestätigt habe, dass ich mit 3 Nummern im Telefonbuch erscheinen möchte und alle bisherigen Nummern übernehmen will...
Er hat nicht widersprochen. Und ne Auftragsbestätigung gab es auch. Dort ist sogar mein Wunsch-Wechseltermin (August 2007) aufgeführt gewesen...

Hatte die Kündigungsbestätigung von 1&1 mitgeschickt...

Gruß

Martin
 
Das gibt Probleme ... ziemlich sicher!

Deine 1u1-Nummern haben mit der T-Com absolut nichts zu tun und haben auch auf dem Formular nichts zu suchen. Wundere dich nicht, wenn dein Auftrag länger dauert, weil die T-Com den Antrag als nicht korrekt zurück schicken wird!

Für deine 1u1-Nummern hättest du einen separaten Portierungsauftrag ausfüllen sollen!

Wenn ich oben von "alle MSN" gesprochen habe, dann nur, weil es sich oben um einen ISDN-Anschluß mit mehreren MSN handelt. Und da müssen alle MSN eingetragen werden!
 
VoIP Nummer können meines Wissen noch nicht zu Arcor portiert werden.

Du hast 2 Nummernpools:

DTAG/T-Com -> ISDN -> alle ISDN Nummern werden portiert.
1&1 VoIP Nummern -> werden nicht portiert.

Was geht sind Nummern aller (Festnetz)ISP, desweitern haben wir schon o2 (BT) Genion Nummern portiert.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Netzwerkservice schrieb:
VoIP Nummer können meines Wissen noch nicht zu Arcor portiert werden.

Das war auch mein Kenntnisstand

Netzwerkservice schrieb:
Du hast 2 Nummernpools:
DTAG/T-Com -> ISDN -> alle ISDN Nummern werden portiert.
1&1 VoIP Nummern -> werden nicht portiert.

Damit würde ich rechnen. Allerdings habe ich den Mitarbeiter am telefon ja drauf angesprochen, dass ich sowohl die 1&1-VoIP- als auch die T-Com-Analog-Nummer mitnehmen möchte. Manch ein ARCOR-Laden behauptet dass auch VoIP-Nummern portierbar seien...


[edit] Bin grade wieder angerufen worden von Arcor. Die Dame am anderen Ende will "einfach mal einen Portierungsauftrag an 1&1 senden". Mal sehen, was daraus kommt...[/edit]

RudaNet schrieb:
Wundere dich nicht, wenn dein Auftrag länger dauert, weil die T-Com den Antrag als nicht korrekt zurück schicken wird!

Naja, ich möchte ja eh erst im August zu Arcor. Und wegen solcher keiner "Spielereien" habe ich den Antrag schon im April losgeschickt. Auch wenn ich in die Firmengeschichte als längster Vorlauf eingehen werde... :lol:

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Alles unter 6 Monaten ist OK. Also 5 Monate und 30 Tage geht.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
martin-72 schrieb:
Naja, ich möchte ja eh erst im August zu Arcor. Und wegen solcher keiner "Spielereien" habe ich den Antrag schon im April losgeschickt. Auch wenn ich in die Firmengeschichte als längster Vorlauf eingehen werde...
Martin
Nö, wird er nicht. Ich hatte das Spielchen vor genau 4 Jahren gemacht, auch Anfang Mai für August geplant, es wurde dann November, bis alles geklappt hatte, einschl. eines netten Faxes nach Eschborn. Aber inzwischen hat sich ja doch einiges verändert und man kann das so nicht mehr vergleichen. :)
 
Naja, zumindest die nette Dame von der Kundenbetreuung, mit der ich meinen Antrag besprochen habe, was mit mir der Meinung, dass die Neukundenhotline "unter aller sa..." ist, was den Wissensstand angeht...

Wie gesagt, sie will mal einen Übernahmeantrag an 1&1 senden. Vielleicht klappts ja doch...

Ich werde berichten.

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.