Mono oder Stereoheadset *Grübel* & Headsetauswahl

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab seit samstag ein Bluetooth Headset im Einsatz. Bin jedoch mit der Qualität alles andere als zufrieden (Siehe entsprechende Rubrik...).

Nun grübel ich das ganze BT Zeug zurückzugeben und mir ein Wired Headset zu kaufen + 2x3m Verlängerungskabel.

Da ich es eigentlich nur für VoIP Telefonie und evtl. Teamspeak (sowie auch MSN&Skype) nutzen möchte überleg ich ob ich lieber ein Mono HEadset holen sollte weil ich so ein Ohr ganz frei habe und sowieso allen anderen Sound über mein 5.1 System laufen lasse.

Was meint ihr dazu?

Ich dachte da an irgendein Ohrbügel HS wenn ich ma eins finden sollte *hmpf*

Ansonsten hab ich derzeit folgende HS in die engere Wahl gestellt

PLANTRONICS
Audio 340 25.- (hier find ich es gut das man den Bügel nicht aufm Kopf haben muss..)
Audio 330 27.-
Audio 350 34.-

Ok das sind jetzt alles Stereo HS.

Oder ein Sennheiser PC-20 20.- (halbbügel Mono-HS)

Vom Preis will ich das jetzt man nicht abhängig machen.
Nur weis ich net ob Stereo ne gute Entscheidung wäre weil Sprache ja eh immer Mono ist beim Telen.


Tja, was meint Ihr?
(PS: Morgen will ich das erledigen mit dem Rückgabe BTHS+Neukauf HS)
 
Plantronics und Sennheiser sind beides gute Marken. Am besten - sofern der Laden das mitmacht - die Teile vor Ort aufsetzen und das nehmen, was am besten passt.

Grüße Dirk
 
Moin,

ich würde Ghostwalkers Test vielleicht noch um einen Aufnahmetest erweitern, mit anschließender Hörprobe... ;)
 
Ich weiß nicht, ob der Verkäufer damit einverstanden wäre... Andererseits: Wenn Du ein Notebook mitnimmst, kannst Du auch gleich die Kompatibiliät von USB-Headsets feststellen :)
 
hi
Ich habe mit Jabra BT Heatsets noch nie schlechte erfahrungen gemacht !
 
@Andrej: es steht dir frei unter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135804

eine Audioprobe hinzu zu fügen ick würd ma freuen!

(man sollte auch den Verwendeten BT Stick und das OS und den Stack dazuschreiben dann)

Das mit dem Ausprobieren wird nicht gehen...

Der eine Laden hat eh 14 Tage Rückgaberecht und der andere ... iss bissl unzuverlässig ;)

Hab mich jetzt auf ds Audio 340 eingeschossen werd ja sehen ob es da iss... werd dann wohl den 1. Test dazus chreiben.. 1h gegoogelt und nix gefunden *G*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.